News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Feines Salatbuffet (Gelesen 2265 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feines Salatbuffet

Feder »

In der Gartenküche fehlt mir ein Thema.Hiermit sei es nun eröffnet, da gibt es bestimmt viele kulinarische Tipps für Feinschmecker.Mir sind am liebsten Salate der Saison, Glashausware versuche ich aus verschiedenen Gründen zu vermeiden. Aber ein Tag ohne Salat, da fehlt etwas.Chinakohl mit JoghurtdressingChinakohl schneiden, 1/2 rote Paprika fein würfeln. Eine Marinade aus Joghurt, etwas Senf, einer Prise Zucker, Olivenöl und Kräutersalz anrühren und unter den Salat heben. So angemacht schmeckt der etwas fade Chinakohl recht gut. Kinder schätzen einen derartigen milden Salat.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
lissy

Re:Feines Salatbuffet

lissy » Antwort #1 am:

Hallo Feder,hmmm, gutes Thema.Mein Winterfavorit:Tobinambur roh gerieben mit was auch immer zu haben ist.Z.B. Rote Bete, Chinakohl, Feldsalat.Dazu Sonnenblumenkerne anrösten und mit Sojasoße ablöschen.Dazu dann noch etwas Essig und Öl und evt. Pfeffer.Fertig ist die Salatsoße. Salz muß meistens nicht dazu, weil genug in der Sojasoße.Und noch etwas Originelles:Hat mein Freund entdeckt und ich war ja erst seeeehr skeptisch:Fenchel roh schneiden(3-4), eine Banane in Scheiben schneiden.Thunfisch aus der Dose dazu. Anmachen mit einfachem Essig-Öl oder Joghurt-Dressing.Schmeckt verblüffend lecker!Gruß, Lissy
Felizia

Felizia » Antwort #2 am:

Hier ein Rezept für leckeren Rote Beete Salat:500 g rote Beete,raspeln250 g Äpfel,raspeln 1 Zwiebel,feingeschnittenSoße :200 Joghurt 1 Eßl. Olivenöl 1 Eßl. Honig 1/2 Tell. Kräutersenf Saft einer Zitrone Salz Kräuter des GartensLecker,LeckerLG Felizia
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #3 am:

Oh Lissy, Fenchel & Banane & Thunfisch, :o, soll ich das riskieren?Ich glaube, da muss ich mir erst etwas Mut antrinken. ;)
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Antworten