News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute Mai 2009 (Gelesen 16786 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:was gibt/gab es heute Mai 2009
gorgonzolaschnitzel aus dem ofen mit salat und fladenbrot
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei uns gab es gestern,Saure Bohnen mit Knackwurst und Knöpfle!Heute, Geschmelzte Maultaschen ( Aella ) und Kartoffelsalat !War lecker!!
Bei uns war heute Kartoffeltag :)Vorspeise: Kokos-Kartoffelsuppe
Zwischenspeise: Gemischter bunter SalatHauptgericht: Knusprige Kartoffelfische mit gefüllten Kartoffelwürfeln (mit Spinat und Ziegenkäse) mit Sauerrahm-Kräuter-Dip
Nachtisch: Kartoffel-Eierkuchen mit Zimtpflaumen
Rezepte schreibe ich noch in den Kartoffelthread.

VG
Cordula
Cordula
CordulaZum Glück habe ich schon gegessen, denn das sieht ja wieder köstlich aus.Was sind Kartoffelfische?
Hallo Luna,oh vielen Dank für das Kompliment. Fische (Kabeljau oder Rotbarsch oder anderer Fisch, in Mehl, verquierltem Ei und dann in rohen Kartoffelraspel gewendet. Im Backofen knusprig gar gebacken.CordulaZum Glück habe ich schon gegessen, denn das sieht ja wieder köstlich aus.Was sind Kartoffelfische?
VG
Cordula
Cordula
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Hier gab es vorhin gegrillte Melanzanischeiben, mit ein paar Löffeln dicker Tomatensauce, Mozarellastücken, Basilikum und Parmesan belegt und überbacken. Dazu frisches Weißbrot und St. Laurent.
Schöne Grüße aus Wien!
heute gab es:Blattsalat mit UnkräuternNudeln mit Bohnen und Broccoli
- freitagsfish
dieses bohnengemüse sieht sehr köstlich aus, luna! hast du sie einfach mit ein paar tomaten zusammengeschmolzen? und verstecken sich dazwischen ein paar eßkastanien?
ja genau, Knoblauch hatte es auch noch dabei.dieses bohnengemüse sieht sehr köstlich aus, luna! hast du sie einfach mit ein paar tomaten zusammengeschmolzen?
nein das sind "handgeschnitzte" Champignonsund verstecken sich dazwischen ein paar eßkastanien?

Heute wird es geben:2erlei gefüllte Tortellini - mit Gorgonzola-Walnuß-Pfirsich-Füllung und mit Rukola-Ricotta-Füllung. Walnüsse und Rukola aus dem eigenen Garten :)Vorraussichtlich mit Salbei-Basilikum-Butter. Mal sehen, ob ich heute Abend noch ein Bild vom Endergebnis machen kann ...

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
lecker, macrantha! Diese Walnuß-Pfirsich Füllung find ich ja hochinteressant, kannst du mal schreiben wie du es gemacht hast? Hast du mit dem Lineal nachgemessen? ;DBei mir gibt es gleich Ravioli, gefüllt mit Ricotta, Basilikum und getrockneten Tomaten. Dazu ebenfalls eine Salbeibutter.Zum Nachtisch Erdbeeren mit Sahne, die ersten eigenen!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Hallo Macrantha,ja, das Rezept würde mich auch interessieren. Sieht und hört sich total lecker an.lecker, macrantha! Diese Walnuß-Pfirsich Füllung find ich ja hochinteressant, kannst du mal schreiben wie du es gemacht hast?
VG
Cordula
Cordula
Bei mir gibts Microwellen-Ebly, ordentlich aufgepeppt mit Hähnchen, Gurke Paprika, Kräutern etc. Nich fragen, was Ebly ist, kann man schlecht erklären. ::)Gabs hier, seit 2 Jahren leider nicht mehr, in Luxemburg wiedergefunden, leckerNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- freitagsfish
bei uns wird es heute abend grünen kartoffelbrei (mit ganz viel frischem majoran!) geben, dazu eiback, wie meine oma sagt: es ist eine art festes rührei, das nur wenig gerührt wurde. dazu salat.
ein guter grund zum fragen: was ist ebly ? erklaerst mal bitte.Nich fragen, was Ebly ist, kann man schlecht erklären.