News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 202486 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
tiger honey

Re:Iris barbata - Saison 2009

tiger honey » Antwort #1905 am:

Hallo Irisfool,ich hatte sie als Namenlose geschenkt bekommen. Tiger Butter könnte aber hinkommen, Danke :).
tiger honey

tiger honey » Antwort #1906 am:

Unbekannt, sehr wüchsig und reichblühend :)
Dateianhänge
IMG_0428.JPG
Scilla

Scilla » Antwort #1907 am:

100 % Study in Black. 8) ;) ;D
Klasse, danke euch beiden :)Endlich ist es trocken und sie blüht immer noch traumhaft :)Eure Gärten müssen wundervoll aussehen jetzt mit der Irisvielfalt darin! LG :) Mirjam
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Iris-Freundin
Region: Mainfranken
Bodenart: sandig

Iris-Freundin » Antwort #1908 am:

Hallo,ich habe diese alte Sorte. Könnte es 'President Pilkington' sein?Gruß Iris-Freundin
Dateianhänge
President_Pilkington_.jpg
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1909 am:

Gajus 1906 G & K ist es, ich bin mir beinahe fast sicher: [td][galerie pid=50163]Gajus 1906 G & K D[/galerie][/td][td][galerie pid=50162]Gajus 1906 G & K H[/galerie][/td][td][galerie pid=50161]Gajus 1906 G & K zwei[/galerie][/td]
zum Vergleich Bronzeschild 1927 G & K:[td][galerie pid=49929]Bronzeschild G & K D[/galerie][/td][td][galerie pid=49928]Bronzeschild G & K H[/galerie][/td]
Immer wieder schön sind sie, die G&K Irisse. Und ich hätte sie natürlich am liebsten alle im Garten ;D .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1910 am:

Hallo,ich habe diese alte Sorte. Könnte es 'President Pilkington' sein?Gruß Iris-Freundin
sehr schön ist sie schon mal! :D wächst sie gut? 8)'quaker lady' hat auch diese farben, aber weniger violett auf den hängeblättern, meine ich.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1911 am:

nachtrag: irisrüssler habe ich bisher noch keine gesehen - und das will ich auch nicht! :o
Irishans

Irishans » Antwort #1912 am:

@ bustanteNr. 1 könnte Attention Please sein, die habe ich vor ein paar Tagen gezeigt.@ daylillySo viele Käfer wie letztes Jahr sind es nicht, aber Golden Muffin haben sie doch komplett gelocht.@ IrisfoolMeine Joanna ist dunkelblau-lila. Möglicherweise liegt es an dem Bild, aber deine sieht eher lila-rot aus.
Wie kommt der Käfer zu dem Namen Irisrüsselkäfer???Das Käferchen auf der Gelben Iris sieht mir verdächtig nach Rapsglanzkäfer aus.Wenns in deiner Gegend Rapsfelder gibt dann gibts davon Miliarden.Wen der Raps abgeblüht ist dann wird alles befallen was irgendwie gelb aussieht.Auch gelbe Tshirts zum Beispiel. An der Bevorzugung der gelben Farbe lässt sich dieser Käfer auch durch ferndiagnose erkennen. Wenns zutrifft gelbe Schalen mit wasser aufstellen, oder Gelbtafeln besorgen. Vieleicht hilfts etwas.
Ich verschenke überschüssige Irisrhizome.
Bilder meiner Sorten sind auf www.zwergiris.de>Iris-Gallerie>Nickname "simon" oder hier in der Gallerie
Irisfool

Irisfool » Antwort #1913 am:

@ tiger honey # 1906 sieht mir verdächtig nach 'Nel Jape' aus
caucasian

caucasian » Antwort #1914 am:

Ein unauffälliges Gelb in der Sonne ::) 8)
Dateianhänge
IMGP2256.jpg
Damit kann ich leben!
caucasian

caucasian » Antwort #1915 am:

endlich wieder eine Iris mit Namen: Feu du Ciel :D
Dateianhänge
IMGP2259.jpg
Damit kann ich leben!
caucasian

caucasian » Antwort #1916 am:

Um den Namen von #1778 ausfindig zu machen, bin ich heute nachmittag mal in Beet gestiegen. Das Schiefertäfelchen habe ich zwar gefunden, aber es war nicht mehr lesbar. Tut mir leid. :-\
Damit kann ich leben!
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1917 am:

Wie kommt der Käfer zu dem Namen Irisrüsselkäfer???Das Käferchen auf der Gelben Iris sieht mir verdächtig nach Rapsglanzkäfer aus.Wenns in deiner Gegend Rapsfelder gibt dann gibts davon Miliarden.Wen der Raps abgeblüht ist dann wird alles befallen was irgendwie gelb aussieht.Auch gelbe Tshirts zum Beispiel. An der Bevorzugung der gelben Farbe lässt sich dieser Käfer auch durch ferndiagnose erkennen. Wenns zutrifft gelbe Schalen mit wasser aufstellen, oder Gelbtafeln besorgen. Vieleicht hilfts etwas.
Es ist definitiv kein Rapsglanzkäfer. Der Käfer auf der gelben Blüte war reiner Zufall. Ich hätte auch ein Foto eines Käfers im Schlund von Alizes zeigen können. Aber das wäre ebenso schlecht gewesen. Tut mir leid, aber die kleinen Tierchen schafft meine Digi nicht. Hier hat jemand wesentlich bessere Fotos gemacht. Demnach handelt es sich um Mononychus punctumalbum.
See you later,...
caucasian

caucasian » Antwort #1918 am:

eine Blüte mit Schildchen: Pink Horizon ;D
Dateianhänge
IMGP2279.jpg
Damit kann ich leben!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1919 am:

hübsch und edel! :D