News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Schwarze Rose, Erfahrungen ? (Gelesen 5684 mal)
-
Foxi
Re:Suche Schwarze Rose, Erfahrungen ?
Bin auch vorsichtig geworden bei den Hochglanzkatalogen, hab da schon zu viel Lehrgeld bezahlt.Eine gute Adresse für Rosen ist www.rosenhof-schultheis.deDie Schwarze Madonna ist auch eine sehr dunkelrote Rose
aber wenn man die dunklen hybriden nebeneinander im vergleich hat, verliert die schwarze madonna, ich habe bei g.wein mal im schaugarten in einer rein wissenschaftlichen exkursion die dunkelroten teehybriden verglichen. gewonnen haben oklahoma und die barkarole, deswegen durften die dann auch gleich mitkommen
Hmmm, ob sie zu den "schwarzen" Rosen gehört...
? Ich mag eigentlich keine roten Rosen, diese hat es mir aber angetan: Baseys Purple. Habe sie allerdings erst im Herbst gepflanzt und kann noch nichts über die endgültige Farbe sagen. Sie soll ganz, ganz dunkel purpur blühen. Grüße Tubutsch
-
Foxi
ob sie zu den schwarzen Rosen zählt weis ich nicht. Hab sie seit 2008.Die Blüten waren schon dunkelrot, im Vergleich zu Oklahoma und Barkarole kann ich nichts sagen die kenn ich nur von Bildern.Ich hab fast nur rosa und rote Rosen.
H. Weingart ist kein Rosenhändler, er ist Rosen - Liebhaber und Besitzer einer Rosenschule. LGHallo, bin auch aus dem Südwesten, wenn Du mal Rosen-Ausflugstipps brauchst...Wie bist du denn da drauf gekommen? Hast Du irgendwo ein tolles Bild oder eine schöne Schnittrose gesehen?Vielleicht die Nigrette ? Oder Francis Dubreuil ? Wenn Du ein bißchen englisch kannst, HMF ist eine super Datenbank, da findest Du nahezu alle Rosen, die's gibt, siehst die Beschreibung, Bilder, und wo Du sie kaufen kannst.Du kannst auch bestimmte Suchkriterien eingeben...Und hier kann man nach Farben sortieren, Auswahl ist auch recht groß.Dieser Händler hat auch relativ seltene Rosen, diese z.B. ist sehr selten und kommt u.a. wenn man schwarz als Blütenfarbe eingibt, wäre aber eine Kletterrose. Die Blüten würden so aussehen . Geb aber doch mal bei der Katalogsuche als Farbe dunkelrot an!Wenn du was dunkelrotes kletterndes möchtest, bist Du bei mir gerade recht, ich steh besonders auf Kletterrosen!
-
freiburgbalkon
Ja, da hast Du natürlich eine viel bessere Formulierung gefunden.H. Weingart ist kein Rosenhändler, er ist Rosen - Liebhaber und Besitzer einer Rosenschule. LGHallo, bin auch aus dem Südwesten, wenn Du mal Rosen-Ausflugstipps brauchst...Wie bist du denn da drauf gekommen? Hast Du irgendwo ein tolles Bild oder eine schöne Schnittrose gesehen?Vielleicht die Nigrette ? Oder Francis Dubreuil ? Wenn Du ein bißchen englisch kannst, HMF ist eine super Datenbank, da findest Du nahezu alle Rosen, die's gibt, siehst die Beschreibung, Bilder, und wo Du sie kaufen kannst.Du kannst auch bestimmte Suchkriterien eingeben...Und hier kann man nach Farben sortieren, Auswahl ist auch recht groß.Dieser Händler hat auch relativ seltene Rosen, diese z.B. ist sehr selten und kommt u.a. wenn man schwarz als Blütenfarbe eingibt, wäre aber eine Kletterrose. Die Blüten würden so aussehen . Geb aber doch mal bei der Katalogsuche als Farbe dunkelrot an!Wenn du was dunkelrotes kletterndes möchtest, bist Du bei mir gerade recht, ich steh besonders auf Kletterrosen!
Meine "Schwarze" sind z.a.:Nigrette - The Black Rose of SangerhausenNachtfalterFrancis Dubreuil übrigens von H. Weingart.Es gibts noch Temno.LG
Das ist nicht nur Formulierung, das ist Tatsache.Viele meine Rosen stammen von seiner Rosenschule und ich habe schon stundenlang mit ihm telefoniert. Er arbeitet eng mit Lost BeautyLG
-
freiburgbalkon
würd mich mal interessieren, wie er aussieht, hab auch schon mit ihm telefoniert. Ist er eigentlich verheiratet?

-
freiburgbalkon
Der neue Schwarz-Rosen-Liebhaber hier bekommt gleich alle Geheimtipps verratenMeine "Schwarze" sind z.a.:Nigrette - The Black Rose of SangerhausenNachtfalterFrancis Dubreuil übrigens von H. Weingart.Es gibts noch Temno.LG
-
zwerggarten