News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
mehltau und sternrußtau (Gelesen 1882 mal)
Moderator: Nina
mehltau und sternrußtau
Ich habe zum ersten Mal seit ca. 20 Jahren gleich an zwei Rosensträuchern (echten) Mehltau und Sternrußtau.Muß ich die befallenen Blätter (Triebe) abschneiden (Hausmüll) oder kann ich sie am Strauch lassen, wenn ich spritze ?Gruß Henning
Re:mehltau und sternrußtau
wenn du spritzt, dann ist der pilz wohl hoffentlich zum stillstand gebracht. dann kannst du die blätter auch an der pflanze lassen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:mehltau und sternrußtau
hallo henning,"oben" auf der ersten seite des rosariums ist eine thread festgepinnt, wo links gesammelt werden, die krankheiten, schadbilder, stärkungsbrühen u.ä. zum thema haben...die meisten gehören in die rubrik "Pflanezngesundheit", wohin die links gehören auch thematisch eher :-)dort werde ich auch deinen thread jetzt verlinken nachdem ich ihn zur pflanzengesundheit geschoben habe ;)smile und grußrorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)