News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teerosen II (Gelesen 82671 mal)
Re:Teerosen II
währenddessen es überall weiterhi knospt 
[td][galerie pid=49665]mme jules gravereaux li_ austin,re_ guil[/galerie][/td][td][galerie pid=49666]mme adolphe dahair 09 (Small).JPG[/galerie][/td]
etwas weiter schon diese hübschen[td][galerie pid=49669]homère 09 (Small).JPG[/galerie][/td][td][galerie pid=49668]isabelle nabonnand 09 (Small).JPG[/galerie][/td]
leider ohne düftchen

In Sangerhausen ist die Mme de Watteville mit Homere identisch, allerdings war mein Eindruck, daß die Pedersen M. d. W. einerseits dieser Rose ähnlich sieht, aber innen viel mehr Gelb war, was bei Homère eher nicht so ist.In einiger Zeit weiß man vielleicht mehr
::)hier die mme de watteville, wie sie im letzten jahr in sgh zu sehen war - eine fleischrosa blüte mit hellen äusseren petalen. die knospen sind auch sehr charakteristisch.
Schön dokumentiert, Kai -EricAllerdings kommen in Sangerhausen jährlich neue Fehler hinzu.Ich wüßte nicht, wo die nun die echte Mme de Watteville her haben sollten, wir haben ja schon alles abgegrast. Du kannst Dir dieses Jahr doch mal das ganze Beet dieser Rose ansehen und gucken,wer dort alles wächst.Bist Du sicher, daß es sich bei Deiner Rose um eine Teerose handelt, oder könnte es auch eine Teehybride sein?Die "Gleichheit" zus Sangerhausen-Homère könnte ich jetzt mit Bildern aus Sangerhausen der letzten Jahr untermauern, denke aber das tut nicht wirklich nötig. Im Übrigen habe ich diese Rosen hier auch stehen. 

in vino veritas
hihi...wer behauptet denn, dass in sgh die echte mme de watteville steht
..oder was deren homère so treibt.eigentlich sieht die dortige watteville den beschreibungen gar nicht ähnlich, sollte sie doch irgendwie weiss mit lachsfarbenem schimmer und lebhaft rosa gerändert sein.hier mal die watteville von pedersen und die homère von beales einträchtig im schälchen ;)watteville (rechts) etwas blasser und mit stärkerem duft zur zeit. wollen wir mal die weitere entwicklung abwarten...edit:ichhalte die pedersen-variante für eine teerose.

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Endlich geht es auch hier los
In den nächsten Tagen werden Miss Alice de Rothschild und die falsche Mme Dahair folgen. Mrs Herbert Hawksworth ziert sich noch sehr, ebenso Mrs Foley Hobbs. Alexander Hill Gray hat scheinbar nicht überlebt.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Ach du meine Güte, habt Ihr schon viele Rosen, die so herrlich blühen.Da kann man ja so richtig in den Bildern schlemmen (vordenrosenvorungeduldvoneinembeinaufdasanderetramp
!).

nachschlag von heute 
[td][galerie pid=50060]dr_grill+hovyn de tronchère09 (Small).JP[/galerie][/td]
der mittlerweile altbekannte 
[td][galerie pid=50066]paul lédé09 6 (Small).JPG[/galerie][/td][td][galerie pid=50067]paul lédé09 5 (Small).JPG[/galerie][/td]
ein bisschen rosa gefällig? 
[td][galerie pid=50053]souv d_auguste legros09 2 (Small).JPG[/galerie][/td][td][galerie pid=50055]mme lambard09 (Small).JPG[/galerie][/td][td][galerie pid=50069]souv d_auguste legros09 3 (Small).JPG[/galerie][/td]
die zarten...[td][galerie pid=50054]princ_étienne de croy09 5 (Small).JPG[/galerie][/td][td][galerie pid=50061]angels camp tea09 (Small).JPG[/galerie][/td][td][galerie pid=50068]_souv de mme sablayrolles_ aka_ le papil[/galerie][/td]
die kräftigeren 
[td][galerie pid=50064]archiduc joseph 2009[/galerie][/td][td][galerie pid=50065]perle des jardins schultheis (Small).JPG[/galerie][/td][td][galerie pid=50059]IMG_4599 (Small).JPG[/galerie][/td]
die hellen 
[td][galerie pid=50056]mme de sombreuil 09 (Small).JPG[/galerie][/td][td][galerie pid=50058]mme charles09 (Small).JPG[/galerie][/td][td][galerie pid=50057]mme de sombreuil09 2 (Small).JPG[/galerie][/td]

diese beiden dicht an dicht - war ich selbst platt 

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Kai Eric, Dein Garten muss sich ja vervierfacht haben, das ist ja ein richtiger Rosengarten mit all den vielen Rosen die schon blühen!Die Park hat sich praktisch zum 2. Platzhirsch entwickelt und die Blüten explodieren geradezu: