News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2009 (Gelesen 31710 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Mai 2009
Von wegen ein sonniger Feiertag. Hier stark bewölkt bei 11°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Dauerregen - donnergrollen,schlecht für die, die draußen grillen wollen.Bei überdachtem " Gartenschön ",kann ich dies gelassen sehn. 

Guten Morgen,fast 14°C, etwas vorgewittrige Bewölkung und ein leichter Wind. Alles ruhig da draussen, man hört die Möwen am See, der Kuckuck ruft beharrlich und eben ist ein Heißluftballon vorbeigeschwebt; Idylle pur.Die Vatertagsgespanne sollten sich für unangenehmes Wetter vorbereiten...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ich wünsche allen einen schönen Feiertag (die frei haben)
;DBei uns herrliches Wetter, Sonnenschein - soll auch so bleiben 8)9.30 gehts los, mit Familien
wird trotzdem schön und der Abend fällt einem nicht so schwer 

In der Nacht gab es ein kleines Gewitter, was 5 mm Regen brachte. Die Vögel zwitschern, die Pirole flöten und alles ist frischgrün. Sonntag für den Gärtner.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier ist es kühl aber sonnig, ziemlich feucht und recht zeckig.
Bewölkt, kühl, aber kein Regen.GG verbringt seinen Vatertag bei schwerer Gartenarbeit (Wurzelrodung), Kinder schlafen noch, selbst am Computer.... 

Bedeckt, aber sonnig, angenehm kühl, aber nicht kalt. Gutes Gartenwetter!

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Nach kräftigen Gewittern gestern Abend nun Sonne-Wolken-Mix bei 13°C.Aus dem Herrentag-Alter bin ich raus und sehe mir nun lieber vom Garten aus die Parade an, wie z.B. eben Landsbulldog mit überdachtem feuchtfröhlichen Anhänger.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
kühle 11° und es deutet alles darauf hin, dass es heute noch ein Gewitter geben wird.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Hier sehr schwül, Schleierwolken am Himmel und noch nicht Vatertag. Der ist bei uns erst am 2. Sonntag im Juni und wird auch nicht so nass gefeiert wie man aus D manchmal hört! Ich kenne dort einen offenbar Kinderlosen, der aber trotzdem fest feiert ("auf Verdacht" nennt er das
).Gestern war Traumwetter und wir machten unsere alljährliche Frühlingswanderung zu einem wunderschönen Wasserfall am Fuß des Toten Gebirges. Wir staunten nicht schlecht, als wir schon hunderte Meter unterhalb an die Riesenlawine kamen, die dort jetzt noch mehrere Meter hoch liegt.Es war sehr schlecht zu fotografieren, weil die Sonne genau über dem Wasserfall stand.....