News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was wird das? (Gelesen 717 mal)
- Gartenliesel
Was wird das?
Hallo,als Gartenanfängerin habe ich alle Aussaat beschriftet, leider geht die Schrift an manchen Schildern ab und ich weis nicht mehr was ich da ausgesäet habe!Wer kann helfen?
Liebe Grüsse von Gartenliesel
Re:Was wird das?
ich hatte vor vielen jahren (als ich noch keine digi-cam hatte) mal pak choi. ich glaube, der sah so aus 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich glaube auch, dass das chinakohl ist. pak choi hat dunklere und glattere blätter.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Wenn's wirklich Pak Choi sein sollte, dann merkt man das schnell daran, daß die Frühjahrsaussaat postwendend schießt...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Gartenliesel
Hallo zusammen,danke an alle, ich denke es wird Chinakohl. Habe meine Saatkiste durchforstet und auf der Tüte mit Chinakohl ist ein Vermerk "ausgesäet" . Da ich sonst nichts an Schildern mit Chinakohl finde,kann es der eigentlich nur sein! Abwarten wie er sich weiter entwickelt, hab ja nun einen Ansatz was es werden könnte.
Liebe Grüsse von Gartenliesel
fein, wieder was dazugelerntich glaube auch, dass das chinakohl ist. pak choi hat dunklere und glattere blätter.

aber schiesst nicht so zeitig gesaeter chinakohl auch?Wenn's wirklich Pak Choi sein sollte, dann merkt man das schnell daran, daß die Frühjahrsaussaat postwendend schießt...
Das weiß ich nicht... wenn in der Aussaatanleitung "Aussaat ab Ende Juli" steht, dann kann man davon ausgehen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.