News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute Mai 2009 (Gelesen 16899 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:was gibt/gab es heute Mai 2009

Aella » Antwort #195 am:

gestern gabs gefüllte pfannkuchen mit salat. zum nachtisch tutti frutti mit vanillesoße (leider foto vergessen)
Dateianhänge
essen210509.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #196 am:

und heute rinderhüftsteaks mit salat und knoblauchbrot
Dateianhänge
essen220509.jpg
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #197 am:

aella, was ist denn das orangefarbene neben den gefüllten eierkuchen?
Aella

Aella » Antwort #198 am:

aella, was ist denn das orangefarbene neben den gefüllten eierkuchen?
karottensalat :) (mit sauerrahm)
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #199 am:

oh! das ist aber eine sehr homogene masse. schickst du den durch den mixer? ::) ;)
Aella

Aella » Antwort #200 am:

das ist kein brei!!! ;D ich mag ihn an liebsten ganz fein geraspelt und..naja..pampig wie du sagst ;)
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #201 am:

hab ich pampig gesagt? nein, niemals! ;D
CordulaN

CordulaN » Antwort #202 am:

Bei uns gabs AsiatischGemüsesuppe mit FlußkrabbenBildSalat mit Melonenmix und Orangen-VinaigretteBildGemüsefrühlingsröllchen mit Sauce süß/sauerBildGebratene NudelnBildGedünstetes Gemüse in KokosmilchBildOrangencreme mit LöwenzahnblütenBild
VG
Cordula
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #203 am:

nochmal nachgehakt; diese eblyzitat freitagsfish:
vorgekochte weizenkörner.
gibts auch irgendwo zu kaufen?
Problem, früher gabes hier überall, jetzt aus Luxembourg mitgebracht..,Mann habt Ihr weder alle gut gekocht, wir haben nur gegrilltNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #204 am:

Bei uns gab es Gestern eine Art herzhaften Ofenschupfer.Das Rezept war von da:http://www.swr.de/kochkunst/-/id=100862 ... ex.htmlvom 12.11.08Weißbrot wird in Eiern und Milch eingeweicht.Schinkenwürfel angebraten, Lauch und Champignons ebenfalls anbraten, würzen und zusammen mit Reibekäse in eine Form schichten.Ich hatte das Rezept abgewandelt indem ich nach dem Braten des Gemüses alles zusammenrührte und dann in eine Form gab und gebacken hatte, dazu gab es Gartensalat.
Liebe Grüße Elke
husch69

husch69 » Antwort #205 am:

Hallo Cordula,Deine Gerichte finde ich immer wieder ganz fantastisch. Erstaunlich, welche Menüs Du zauberst. Bisher war ich der Meinung, dass ich auch ganz lecker kochen kann, aber bei mir gibts wenn überhaupt nur nen Salat zum Hauptgericht ::). Also Hut ab: Suppe, Salat, Vorspeise, Hauptgericht und dann noch ne fantasievolle Nachspeise, und das alles in diesem Falle fast nur vegetarisch, ich hab jetzt echt Appetit bekommen. Kann ich von Dir vielleicht eine Rezeptsammlung bekommen? 8)LG Annett
CordulaN

CordulaN » Antwort #206 am:

Hallo Annett,die Rezeptsammlung ist noch nicht fertig, sie wird ja ständig erweitert und verbessert - ich glaub die wird nie ganz fertig werden ::). Aber Du kannst gerne nach einzelnen Rezepten fragen, schicke ich Dir gerne zu.Auf Fisch kann ich noch nicht ganz verzichten, gibt es aber normalerweise nur ca. alle 2 Wochen als Hauptgericht.Und gerade köchelt das Ketchup auf dem Herd für Grillen heute *schmatz*
VG
Cordula
CordulaN

CordulaN » Antwort #207 am:

Bei uns gab es Gestern eine Art herzhaften Ofenschupfer.Das Rezept war von da:http://www.swr.de/kochkunst/-/id=100862 ... ex.htmlvom 12.11.08Weißbrot wird in Eiern und Milch eingeweicht.Schinkenwürfel angebraten, Lauch und Champignons ebenfalls anbraten, würzen und zusammen mit Reibekäse in eine Form schichten.Ich hatte das Rezept abgewandelt indem ich nach dem Braten des Gemüses alles zusammenrührte und dann in eine Form gab und gebacken hatte, dazu gab es Gartensalat.
Hört sich interessant an. Aber es heißt Ofenschlupfer.Muß mich mal nachmachen - Danke.
VG
Cordula
Eva

Eva » Antwort #208 am:

Am Donnerstag hatte ich völlig übersehen vor dem Feiertag was zu Kochen einzukaufen, deswegen gab es Brotknödel (gewürfeltes altes Brot, meist dunkles Bauernbrot, wie Semmelknödel mit Speck, Zwiebeln, Petersilie, falls vorhanden Käse, Handvoll Spinatblätter bzw. Melde/Giersch/Brennessel kann auch mit rein). Wenn man kein Knödelbrot (Weißbrot) sondern Roggenbrot verwendet muss man allerdings viel länger mit Eiermilch ziehen lassen und ein oder zwei Löffel Mehl für den Zusammenhalt dazugeben. Ich hab die Menge nicht abgemessen, hatte aber den Eindruck, dass ich auch mehr Milch gebraucht habe als für Semmelknödel (?). Dazu Mischgemüse quer durch die Reste mit frischen Kräutern und scharfe Asia Sauce aus der Flasche - war gut!Morgen gibt es bei mir Gulasch oder einen sonstigen Rindfleisch-Schmortopf - mal sehen, wonach mir der Sinn steht.
CordulaN

CordulaN » Antwort #209 am:

Wir haben heute gegrillt bei dem schönen SonnenscheinEs gab zum GrillenFocaccia-Brotmarinierte Tofu-Gemüse-SpießePaprika-Schiffchen gefüllt mit Feta und BärlauchpestoBild Bilddazu gabe esgemischten SalatThunfisch-Mais-Salatgefüllte Tomaten mit Ziegenkäse und KresseBildUnd als Nachtisch: Orangencreme mit Löwenzahnblüten und dann einen Latte
VG
Cordula
Antworten