News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die Küken sind geschlüpft (Gelesen 35352 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Die Küken sind geschlüpft

Natura » Antwort #120 am:

halt doch kleine tyrannosaurusse Rex ;D
Die Hühner sollen ja wirklich vom Tyrannosaurus Rex abstammen (habe ich kürzlich gelesen).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
toto

toto » Antwort #121 am:

...habe ich schon immer im Verdacht gehabt, ganz ehrlich ;D;D;D;D;D;D;DHühner können soooo fürchterlich sein wie sie gleichzeitig niedlich sind... aber auch - vorsichtig ausgedrückt - etwas lernbehindert 8)
Natura

Natura » Antwort #122 am:

Bei uns sind am vergangenen Montag (21.7.) nochmal 2 Küken geschlüpft. Nachdem wir dieses Jahr so interessante Mischungen haben -bei den ersten scheint eher der Seiden- als der Araucanahahn der Vater zu sein- habe ich mich entschlossen, noch einer Glucke Eier zu geben. Allerdings hat es da 2x etwas Durcheinander gegeben, nachdem erst GG vergessen hatte, die Glucke wieder hinein zu sperren und dann ich das falsche Huhn hinein habe, das dann einige Eier kaputt gemacht hat. Ich glaubte also gar nicht mehr daran, dass etwas schlüpft.
Dateianhänge
neue_Kuken_mit_Mama.jpg
neue_Kuken_mit_Mama.jpg (54.33 KiB) 152 mal betrachtet
Natura

Natura » Antwort #123 am:

Hier sind unsere Beiden mal wieder. Wenn es Ei gibt, stürzen sie sich drauf.
Dateianhänge
Hunger.jpg
Hunger.jpg (58.97 KiB) 145 mal betrachtet
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #124 am:

Eieiei
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Natura

Natura » Antwort #125 am:

Und noch ein ei ;DDas ist eins von den älteren, ein Araucana-Seidenmischling.
Dateianhänge
Araucana-Seiden-Huhn.jpg
Araucana-Seiden-Huhn.jpg (56.42 KiB) 157 mal betrachtet
Natura

Natura » Antwort #126 am:

Bei uns sind pünktlich zu Ostern 3 Küken geschlüpft
Dateianhänge
BILD0048-1.JPG
BILD0048-1.JPG (51.19 KiB) 145 mal betrachtet
Swift_w

Swift_w » Antwort #127 am:

Auch Mauerseglerküken sehen aus wie kleine Hühnchen
halt doch kleine tyrannosaurusse Rex ;D
Die Hühner sollen ja wirklich vom Tyrannosaurus Rex abstammen (habe ich kürzlich gelesen).
Hallo zusammen,Nachricht zwar schon länger her, aber seisdrum. ;)Auch die Küken der langflügeligen Mauersegler (schlüpfen erst Anfang Juni in unseren 3 einsehbaren Nistkammern)sehen aus wie kleine, nackte Hühner und "Rexe". :DAm ersten Tag nur 2,5 cm kleine "Eiertänzer";nach einer Woche schon "dicke Speckies". ;DFast unglaublich dass sie nach 6 Wochen Nestlingszeit mit ihren langen Sichelflügeln alsbald nach Afrika brausen !VGSwift_w
Mauersegler - die Meister der Lüfte
Natura

Natura » Antwort #128 am:

Ich habe nochmal einer Glucke 7 Eier gegeben. Davon sind gestern und heute 5 Küken geschlüpft. Bilder folgen.
Natura

Natura » Antwort #129 am:

Hier ist das erste Babyfoto.
Dateianhänge
frischgebackene_Mama.jpg
frischgebackene_Mama.jpg (58.42 KiB) 148 mal betrachtet
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #130 am:

Wenn ich so eure Saurierküken anschaue krieg ich ein wehmütiges Gefühl. Geflügel ist einfach toll. Ich möchte meine Zeit mit diesen Tieren nicht missen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Natura

Natura » Antwort #131 am:

Unser Hund findet die Küken auch süß und ihr Futter lecker ;) ::)
Dateianhänge
Mitesser.jpg
Mitesser.jpg (42.29 KiB) 147 mal betrachtet
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #132 am:

Natura, wehrt sich die Henne da nicht?Bei uns gibt es im Moment drei glückliche gefiederte Mütter. Als erstes möchte ich auch die in meinen Augen liebsten Viecherl zeigen. Dazu gibt es eine Geschichte: Die Enten hier (nicht im Garten, sondern bei der Familie meines Freundes) laufen frei und sind auch keine reinrassigen Laufenten, sondern mit Wildenten eingekreuzt. Daher versuchen sie öfters, im Freien Nester zu bauen und zu brüten. Weil eine Brut aber nicht nur Enten, sondern auch Erpel bringt und die ab einem gewissen Alter beginnen, auch Hühner besteigen zu wollen ::) wollte heuer eigentlich niemand Enten brüten lassen... eine Ente war aber besonders clever, hat sich ein Versteck gesucht und sich nie erwischen lassen, geschweige denn bis zum Nest verfolgen. Weil es hier viele Füchse gibt, dachte auch niemand, dass das außerhalb des Stalles gelingen könnte.... Nunja. Freitag Nachmittag kam sie dann stolz dahergetrippelt, nachdem sie die letzten Wochen kaum zu sehen gewesen war. Und hatte sieben allerliebste Küken mit! Jetzt freuen sich natürlich alle und hoffen, dass es hauptsächlich Enten werden...Hier die Mami mit ihren Kids.
Dateianhänge
a_ente_kat_09_01.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #133 am:

Kleine Enten sind allerliebst... (ihr kennt meine Begeisterung vermutlich schon, ich glaube ich habe sogar in diesem Thread schonmal Fotos gezeigt).
Dateianhänge
a_ente_kat_09_02.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #134 am:

:D
Dateianhänge
a_ente_kat_09_04.jpg

ich
Antworten