News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer kennt diese Rosenschule? (Gelesen 4117 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Amelia

Wer kennt diese Rosenschule?

Amelia »

Hallo,hat jemand von Euch schon mal hier bestellt? :)http://www.sipruze.wz.cz/
lubuli

Re:Wer kennt diese Rosenschule?

lubuli » Antwort #1 am:

kenne sie nicht, haben aber sehr interressante sachen da.liebäugelst du mit einer bestellung?
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
persephone

persephone » Antwort #2 am:

Bin ich jetzt schon zu müde oder sind die Preise wirklich so niedrig ?
Amelia

Amelia » Antwort #3 am:

liebäugelst du mit einer bestellung?
Ich wollte erst mal wissen, ob jemand dort vielleicht schon Bestell-Erfahrungen gemacht hat ;). Leider blicke ich auf der Seite noch nicht so ganz durch :-\. Auch was die Preise angeht ::) ???.
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #4 am:

Hallo, Amelia,am Durchblick fehlt's mir auch :-\ - die Automatik-Übersetzung von Tante Guckel liefert z. B. den Hinweis, dass man dort "Stecklinge" erhalte, was aber nicht unbedingt osteuropäischem Brauch entspricht... Die Preise sind wirklich extrem niedrig. Wie es wiederum mit dem Versand steht, habe ich auf die Schnelle nicht kapiert. Da braucht's wohl Tschechisch-Kundige.Das Sortiment sieht auf jeden Fall spannend aus (@Tilia: Gibt da auch ein paar Dot-Züchtungen :)!). Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
persephone

persephone » Antwort #5 am:

Auntie Google spuckt ein "rooted cuttlings" aus.Bewurzelte Stecklinge also ?!
Santolina1

Santolina1 » Antwort #6 am:

Ich habe soeben meinen Kontakt in Tschechien angemailt. Ich hoffe wir wissen bald mehr!
Santolina1

Santolina1 » Antwort #7 am:

Ich habe Antwort aus Tschechien erhalten:Die Rosenschule versendet (zumindest nach Österreich haben sie schon verschickt) wurzelnackte Rosen.Für Frachtkosten werden die tschechischen Posttarife verrechnet, lt. Auskunft von dem Besitzer der Rosenschule, ca. 300-500 Kronen. 300 Kronen sind in etwa € 11-13 (je nach Kurs).Bestellen kann man per E-Mail oder telefonisch (allerdings wird dort weder deutsch noch englisch gesprochen, hat also wenig Sinn).Falls Ihr noch Fragen habt, mein Kontakt ist gerne bereit uns zu helfen. Ich könnte über ihn auch eine Art "Bestellung" abwickeln, wo die gesammtelten Daten an Herrn Sipruze weitergegeben werden.
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #8 am:

Ich habe mir ja aus Sicherheitsgründen momentan verboten, irgendwelche Rosenseiten anzuschauen. ;D ;) Deshalb darf ich natürlich die Seite auch nicht durchschauen. ;D*flüster* Gibt es da vielleicht irgendwelche Gallicas oder Geschwindrosen, die man hier nicht bekommt ?
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Santolina1

Santolina1 » Antwort #9 am:

*flüster* Gibt es da vielleicht irgendwelche Gallicas oder Geschwindrosen, die man hier nicht bekommt ?
Ja, zB Astra!Und auch ganz nette Böhm Röschen und slowakische von Györy. Hab aber die Seiten nur schnell überflogen ::)
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #10 am:

Ja, zB Astra!
Ich hab's geahnt... ::)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
lubuli

lubuli » Antwort #11 am:

ja gibt viele für uns seltene röschen dort. muß mir die seite nochmal gründlicher vornehmen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Amelia

Amelia » Antwort #12 am:

ja gibt viele für uns seltene röschen dort. muß mir die seite nochmal gründlicher vornehmen.
Ich auch ;D :D 8). Aber bis Herbst ist ja noch ein wenig Zeit ;).
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #13 am:

diese hier schaut auch ziemlich gut aus....hab ich sonst noch nirgends gesehnhttp://www.helpmefind.com/plant/pl.php?n=23062
Amelia

Amelia » Antwort #14 am:

Tolle Farbe :D :D!
Antworten