News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomatensamen und Pflanzen bei Ebay? (Gelesen 7697 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Andenhorn

Re:Tomatensamen und Pflanzen bei Ebay?

Andenhorn » Antwort #30 am:

hi bei deinem link seh ich nun komplett nur schwarz ;D, mehr kommt da nicht, evtl. fehlt mir was in den Browsern die ich hab was aber sehr sehr merkwürdig ist da eigentlich alles da installiert ist.
du musst vorher den computer anschalten. ;D 8)
;D ;D ;D ;Dder ist und war an !!!! ist ja eigentlich auch egal hab die Seite ja offline auffem Rechner. :P
Trojan

Trojan » Antwort #31 am:

Leider habe ich jetzt bei http://www.samenzwerg.de/ scheinbar ins Klo gegriffen.Hab dort vor 3 Wochen eine "BlackCherry" Tomatenpflanze bestellt diese gleich per Vorkasse bezahlt (Überweisungsträger eingescannt und per Mail geschickt) und jetzt nach mehrmaliger nachfrage per Mail so wie anrufen noch immer nicht erhalten.Wenn sie 1 Meter groß ist will ich sie dann denke ich auch nicht mehr haben >:( ...dumme Sache sowas...zumal ich eigentlich nur positives gehört hatte über diese Seite...Wie man sieht kann man nicht nur bei Ebay schlechte Erfahrungen sammeln.
Lizzy

Lizzy » Antwort #32 am:

und wie haben die sich geäussert bei Samenzw*rg oder kam noch keine Rückmeldung über eMail ?
Trojan

Trojan » Antwort #33 am:

So nach Anwaltsandrohung kam dann heute mal ne Mail. Der gute Herr hätte auch mal ein Wochenende für sich haben wollen und das ich dafür hätte verständniss haben soll (sehr patzige Mail will nicht alles hier schreiben).Dazu zu sagen ist, das ich die Pflanze (eben nachschau) am 11.05. bezahlt habe. Das sind mehr als ein Wochenende.Und je länger ich warte desto größer wird die Pflanze ja.Bin mal gespannt ob sie diese Woche ankommt so wie er es versichert hat.Selavie
Lizzy

Lizzy » Antwort #34 am:

Dann haben sie sich wahrschl. wegen des Feiertages etwas Zeit gelassen. In der 20. K.Woche erst mal auf den Geldeingang gewartet und dann in der 21. Woche den Feiertag verstreichen lassen, damit das Päckchen wohlmöglich nicht auf der Post herumliegt mit der Pflanze. Normal muss man mit ca. 3 Tagen Zustellungszeit bei Päckchen / Paket rechnen. Wenn sie es nach dem Feiertag losgesendet hätten, wäre das Wochenende dazwischen. Ist alles eine Frage der Kommunikation, normalerweise kann man über eMail dem Kunden mitteilen, wie die Versandabwicklung abläuft und ihn nicht im Unklaren lassen. Bei einem guten Versender wird gleich vorgewarnt, z.B. dass mit einer längeren Abwicklung gerechnet werden muss, wenn etwas frisch versendet wird, um einen günstigen Versandzeitpunkt abzupassen ( z.B. bei Bakterienkulturen, Pflanzen, Lebensmittel ). Man kann aber auch Pflanzen so einpacken, dass sie 4 - 5 Tage Paketzustellung überstehen, ist aber ein Risiko.Ich habe schon 3 Monate auf eine Bestellung gewartet, allerdings ohne Vorkasse.
WernerK

WernerK » Antwort #35 am:

Dazu zu sagen ist, das ich die Pflanze (eben nachschau) am 11.05. bezahlt habe.
und da regst du dich so auf?Der Zahlungseingang ist ja für den Empfänger nicht gleichzeitig mit deiner Überweisung ersichtlich. Empfindliche Ware (Pflanzen zähle ich mal dazu)wird meistens so versand, das sie den Empfänger innerhalb von spätestens 2-3 Tagen erreicht, Versand erfolgt meist Montag und Dienstag. Wen der Verkäufer den Zahlungseingang erst am Mittwoch registriert hat, hätte er den Versand frühestens am 18.05 erfolgen können. Da in dieser Woche ein Feiertag war, ist auch da eine Lieferung unsicher. Sinnvollerweise wäre ein Versand heute oder morgen möglich.
ja, ich rauch jetzt wieder!
Trojan

Trojan » Antwort #36 am:

Dazu zu sagen ist, das ich die Pflanze (eben nachschau) am 11.05. bezahlt habe.
und da regst du dich so auf?Der Zahlungseingang ist ja für den Empfänger nicht gleichzeitig mit deiner Überweisung ersichtlich. Empfindliche Ware (Pflanzen zähle ich mal dazu)wird meistens so versand, das sie den Empfänger innerhalb von spätestens 2-3 Tagen erreicht, Versand erfolgt meist Montag und Dienstag. Wen der Verkäufer den Zahlungseingang erst am Mittwoch registriert hat, hätte er den Versand frühestens am 18.05 erfolgen können. Da in dieser Woche ein Feiertag war, ist auch da eine Lieferung unsicher. Sinnvollerweise wäre ein Versand heute oder morgen möglich.
Mich regt nicht auf das ich die Pflanze noch nicht habe (vieleicht ein bischen) Mich regt auf das null Komunikation zwischen mir und Verkäufer herrschte. Erst nachdem ich geschrieben hab das ich das ganze weiterleite, (4.Mail) kam eine (pampiege) Antwort.Kundenfreundlich nenne ich was anderes.Dann hätte der Käufer mir bei der Bestellung schon den Hinweis geben können, das sich das ganze etwas verzögert (wie conni schon schrieb).Wär ja alles kein Problem gewesen.Arbeite selbst im Einzelhandel und der Kunde ist nunmal König.(sollte er zumindest sein!)Nebenbei hab ich bei Ebay zeitgleich eine Pflanze bestellt welche ich schon am 18. erhalten hab...Im guten Zustand.Um zurück zum Thema zu kommen ;)
Samenzwerg

Samenzwerg » Antwort #37 am:

Ein herzliches Hallo an Alle Tomaten und Chililiebhaber!Ich lese gerade das heftigst über uns diskutiert wird und ich wollte mal einiges ins andere Licht rücken!Es stimmt das das Mitglied Trojan eine Black Cherry bei uns bestellt hat und das nichtmal über unseren Shop sondern einfach per eMail. Es ist natürlich verständlich das wir erst abwarten bis das Geld unserem Konto gutgeschrieben wird bevor wir versenden. Nachweislich konnten wir die Zahlung erst am Donnerstag den 14.05.2009 verbuchen sodas ein Versand die Woche nicht mehr möglich war. In der darauffolgenden Woche gab es einen Feiertag (langes Wochenende) in der wir auch allen Kunden über unseren Verteiler mitgeteilt haben, das wir keine Pflanzen versenden werden. Die die per eMail bestellt haben wurden dabei leider übersehen. Das wir nicht geantwortet haben lag darin, das wir über das lange Wochenende einfach nicht zu erreichen waren (wie in der Mail mitgeteilt worden ist) Das eventuell eine etwas patzige Antwort zurück gekommen ist liegt vielleicht daran, das die eMail die wir bekommen haben fast ausschließlich mit Drohungen versehen war. Die Black Cherry und eine Gratis Pflanze (Black Seaman) wurden inzwischen versandt. Wir haben auch extra zwei kleinere Pflanzen verwendet!!! Ich finde, das man sich zwar in einem solchen Forum austauschen darf und auch sollte aber irgendwelche mehr oder weniger haltlosen Anschuldigungen hier nichts verloren haben!Ich hoffe Trojan wird mit seinen Pflanzen zufrieden sein und eventuell auch etwas mehr Verständnis und Einsicht zeigen voralllem da wie er schreibt auch aus dem Handel kommt!Viele Grüsse Sven
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #38 am:

@ Samenzwerg Willkommen bei Pur hi ich kann es auch nicht richtig verstehen wieso man wegen dieser Sache mit der Tomate gleich Zorrus macht. Ich hab selbst dieses Jahr im Januar Jungpflanzen von Kräutern bestellt und hab fast 6 Wochen ( verschickt wurde erst ab Anfang April ) und auf Samen aus Griechenland 3 - 4 Wochen warten müssen bis sie kamen.Manche Jungpflanzen oder Samengeschäfte ( Privat oder richtiger Handel ) versenden der Reihe nach ihre Sendungen nach Eingang der Bestellungen bzw. auch zusätzlich nach Eingang der Überweisung auf deren Konto. Wenn man da nicht mal 2 Wochen warten kann versteh ichs auch nicht, ein Hobbygärtner hat normalerweise genug Geduld wächst ja nicht alles von Heute auf Morgen.Wie weit nun der Emailverlauf zwischen Trojan und Samenzwerg ( Schlamperei oder Drohungen oder wees der Deufel ) verlaufen ist interessiert mich nicht steht Aussage gegen Aussage.Ich finds sogar ausgesprochen nett wenn Samenzwerg sogar noch ne kostenlose Pflanze mit schickt das macht nicht jeder nicht mal große Saatgut / Jungpflanzen Versender bzw. sind so kulant ( hatte diese Frühjahr schon so ein Drama ).Ich zitiere mal jemanden bekannten der sehr oft im Forum genannt wird : " Ein richtiger Hobby - / Gärtner hat spätestens im Dezember sein Saatgut " und ich finde das paßt auf Jungpflanzen auch zu wer nicht früh bestellt muß sich nicht Wundern wenn es dann nichts mehr gibt oder alles etwas noch länger dauert.
Lizzy

Lizzy » Antwort #39 am:

Hallo Samenzwerg, dass find ich aber nett dass du dich hier äusserst :DRespekt ! Ich werd mal deine Adresse abspeichern, denn ich suche schon die ganze Zeit nach einem Versender für Saatgut.Es muss ja nicht immer schlecht sein, wenn über einen dikutiert wird !
Trojan

Trojan » Antwort #40 am:

Zu erläutern wie der gesamte Mailablauf war würde jetzt glaube ich den Ramen sprengen und auch hier nicht hin gehören.Und das man nach mehreren unbeantworteten Mails ungehalten wird denke ich ist normal.Ich danke den Leuten von Samenzwerg auch das sie sich so Kulant verhalten und mir eine Zweite Pflanze zusenden. Keine Frage!Das ändert allerdings nichts daran das die Komunikation fürn Popo war.@Anderhorn ... Den spruch den du da zitierst kann ich unterstützen. Es hat allerdings auch seine Gründe warum ich dieses Jahr nichts Säen konnte. ;)
Alfi

Alfi » Antwort #41 am:

Zu erläutern wie der gesamte Mailablauf war würde jetzt glaube ich den Ramen sprengen und auch hier nicht hin gehören.Und das man nach mehreren unbeantworteten Mails ungehalten wird denke ich ist normal.Ich danke den Leuten von Samenzwerg auch das sie sich so Kulant verhalten und mir eine Zweite Pflanze zusenden. Keine Frage!Das ändert allerdings nichts daran das die Komunikation fürn Popo war.@Anderhorn ... Den spruch den du da zitierst kann ich unterstützen. Es hat allerdings auch seine Gründe warum ich dieses Jahr nichts Säen konnte. ;)
Also nach nichtmal 2 Wochen mit dem Anwalt drohen... solche Kunden würde ich auch lieben. ::) Gerade beim Pflanzenversand würde ich persönlich mit etwas mehr Toleranz als Kunde vorgehen. Was kam denn bei den Telefonaten heraus ? Trifft vielleicht hier nicht zu, aber zu meinen Lieblingskunden zählen auch die, die in einer Email ohne Angabe von irgendwas schreiben: "wo bleibt meine Ware" ;D oder die, die täglich eine oder mehrere Mails mit Änderungen schicken, wo man sich erstmal in dern kompletten Mail-Verlauf einarbeiten muß um herauszubekommen, was der Kunde eigentlich will. Das braucht Zeit.. vor allem in der Hoch-Saison. Alfi
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #42 am:

@Anderhorn ... Den spruch den du da zitierst kann ich unterstützen. Es hat allerdings auch seine Gründe warum ich dieses Jahr nichts Säen konnte. ;)
jo hab das schon so mit bekommen am Rande das du erst jetze damit anfängst, finds ja schon Klasse das du den grünen Daumen gefunden hast. Dies Jahr ist auch mein erstes Pflanzen aus Samen Jahr, die Jahre zuvor hab ich auch nur fertige Pflänzchen gekauft aber selbst da auch nicht wirklich alles.
mandala

Re: Tomatensamen und Pflanzen bei Ebay?

mandala » Antwort #43 am:

hallo samenzwerg,ich habe am 1.mai 2016 samen gekauft und per paypal bezahlt. die bestätigung kam, mit der mitteilung, dass in 3-4 tagen versendet wird. als nichts kam habe ich eine mail geschrieben und gebeten abzuschicken. zweimal versucht anzurufen, zu den auf der homepage angegebenen zeiten. erfolglos. nur ein ab. einmal draufgesprochen. nichts. kann ja sein, dass ihr urlaub macht. aber dann teilt man das mit. da gibts automatische einstellungen für. ein wenig respekt für die kunden wäre schon ganz gut. ich werde jetzt zurückbuchen. das zeug muß in die erde. und zwar jetzt.ärgerlich. mandala
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re: Tomatensamen und Pflanzen bei Ebay?

zwerggarten » Antwort #44 am:

wow, was für ein allererster post bei garten-pur, offenbar für dich die ultimative plattform für onlineshoppingbeschwerden. ::)unwillkürlich habe ich leider herzlich wenig lust, ein "willkommen" zu entrichten. :-\edit: menno, diese bescheuerte 30-minuten grundeinstellung der neuen posts mit noch dem allerletzten urschleim der letzten wochen in der anzeige... :P
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Antworten