News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2009 (Gelesen 31058 mal)
-
leicht bewölkt mit sonnigen Zwischenspielen bei 22 Grad. Kein schlechtes Sonntagswetter!! 

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Mai 2009
Mit einem Temperaturmaximum von 25.1°C wurde jetzt auch in unserer Region erstmals dieses Jahr ein meteorologischer Sommertag registriert und damit der bislang wärmste Tag des Jahres (nach Karfreitag mit 24.8°C).Allerdings hat es jetzt seit 9 Tagen nicht mehr signifikant geregnet, und für die nächsten 7 Tage sind ganze 3 mm Regen vorhergesagt - das läßt mich etwas die Stirn runzeln. Im Gemüsebeet muß schon kräftig gegossen werden.
Viele Grüße aus der Rureifel
Guten Morgen. Ja so ein klasse Foto . Luna Danke für die Freude. Hier Traumwetter bei 17°C.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Herrliches Foto, LunaHier aktuell 11° und etwas bewölkt. Von mir aus könnte erst mal so bleiben. Gestern max. 29° - viel zu heiß.
Heute wird es ein warmer Tag. Den werde ich mir nochmals mit Nichtstun genehmigen; denn dann kommt eine kleine Störung. 

Guten Morgen! Wolkenreste - bei 17°. Gestern abend blieben wir knapp außerhalb der Gewitterzone! Sah echt bedrohlich aus, was sich da im Südosten zusammenbraute!
Guten Morgen,Lisl, morgen ist der Tag der Tage, heute heißt es nur schwitzen vor Hitze... Ich hab die Lightshow über den Salzburger Alpen gut beobachten können. Aktuell 15°C, wolkenlos und leichter Wind.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Besser, wenn man das nur von weitem sieht, gelt, Volker
!? Du hast ja einen imposanten Überblick, wie ich mich am Samstag (in eurer Nähe) selber überzeugen konnte! Hoffen wir, dass es morgen niemanden zu sehr erwischt
!

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Guten Morgen! 15°C hier schon, herrliche noch sanfte Sonne.Gestern 30°, buhh, fast zuviel.Aber morgen sollen die Temperaturen ja wieder runtersausen, mit nachmittags heftigem Regen... sehn wir mal.
gehölzverliebt bis baumverrückt
23°C, Sonnenschein pur, Autofahren ist Stress pur! Man schwitzt ohne Anstrengung.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
25°, sonnig und windig.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Der Himmel ist blaugrau, die Sonne scheint und mit 32°C ist es drückend heiß. Ich will endlich ein Gewitter haben...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ich habs ja vorausgesagt: nie ist es Recht. Erst wird wochenlang über die Kälte gemosert, ist es endlich mal wärmer, soll ein Gewitter ran. Hier in Zürich jetzt 31. Ich seh das Problem nicht.