News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schädlinge an Felsenbirne (Gelesen 2532 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
Nico

Schädlinge an Felsenbirne

Nico »

Hallo zusammen,ich habe an meiner 3 Jahre alten Felsenbirne irgendwelche Schädlinge. Sie sehen mir aus wie Schildläuse, obwohl ich die bisher nur von Zimmerpflanzen kannte. Was sind das für Tiere unmd vor allem, was tut man gegen sie? Die Felsenbirne ist total voll damit. Sonst sieht sie eigentlich gut aus, scheint ihr gar nicht so viel auszumachen, aber ich mach mir Sorgen.Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.Viele GrüßeNico
Dateianhänge
Schildlause.jpg
Jepa-Blick
Re:Schädlinge an Felsenbirne

Jepa-Blick » Antwort #1 am:

Hallo würd auch auf Schildläuse tippen. Wie groß ist denn Deine Felsenbirne? Würde mal die normalen Mittel gegen Schildläuse anwenden.
Nico

Nico » Antwort #2 am:

Hallo,die Felsenbirne ist so circa 1,5m groß. Noch recht zart. Ich habe inzwischen die ekeligen Viecher mit einem Spritzmittel eingesprüht. Sie scheinen jetzt hin zu sein. Sie kleben zwar immer noch an den Zweigen, sehen aber jetzt ziemlich schrumpelig und tot aus. Die Felsenbirne scheint vom einsprühen aber auch nicht gerade begeistert gewesen zu sein. Sie hat ein paar braune Blätter davon bekommen. Naja, ich hoffe, sie erholt sich jetzt wieder.Viele GrüßeNico
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #3 am:

Ja, halte mal die Daumen daß Du langfristig Ruhe hast, denn diese Tiere sind echt zäh. Schau Dich mal um ob irgendwo noch eine Pflanze befallen ist.
Antworten