Mein Garten sieht es. Seit Anfang April chronischer Wassermangel.Ich seh das Problem nicht.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2009 (Gelesen 30812 mal)
Re:Mai 2009
ich seh das problem auch nicht, weil ich morgen ins schwimmbad möchte ... hier sinds 32°C
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
vorletzte woche hat es hier noch 100l wasser gegeben ... mir reichts vorerst.Mein Garten sieht es. Seit Anfang April chronischer Wassermangel.Ich seh das Problem nicht.
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Hier sind es amtliche 25°C. Mein elektronischer Lügenbold will mir einreden, es wären nur 22,2°C. Dazu Sonne ohne Ende.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
heiß...trocken...müsste was einpflanzen, warte aber lieber auf den nächsten Regen...
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hach, tut das gut! Seit drei Uhr gewittert es jetzt, eine Zelle nach der anderen zieht genau über uns hinweg. Zunächst einzelne Wasserbomben, dann Eisbomben (aber gottseidank nur wenige) und seither viieeelll Regen (17 mm bis jetzt), Blitz und Lärm - und nur noch 18°C (nach zuvor 26°C).Damit hat das Gießkannenschleppen ein Ende, kaum daß es angefangen hat
.

Viele Grüße aus der Rureifel
Es ist Hochsommer, 30°. Gewittern soll es erst morgen, der Boden ist noch einigermaßen feucht. GG grubbert den Acker, damit ich morgen Kürbisse und Melonen setzen kann.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Bei uns auch extrem trocken und gefühlte 30 Grad.Die Erdbeeren lagen um die Mittagszeit platt auf dem Boden. :oSeit Wochen schon zu wenig Wasser von oben.Allerdings waren wir am Sa/So nur 30 km entfernt zum orientalischen Fest eingeladen. Pünktlich mit den Gästen kam der Regen ohne Pause, es hat stundenlang gegossen, so daß wir ins Haus flüchten mußten.Wieder zu Hause angekommen ... waren die Regentonnen immernoch leer. Hier gabs nur ein paar Tropfen. 

In der Bündner Stadt Chur wurden heute nachmittag 34 Grad gemessen. Neuer schweizer Rekord für Mai.Meldung.
Hier hats eben gewaltig gerumst, mit Starkregen, gewaltigen Blitzen, ein wirkliches Naturschauspiel. Soweit ich sehe, ist alles heile geblieben. Von 32 Grad innerhalb einer 3/4 Std. auf 17, durchatmen und lüften ist angesagt...Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns hatte es gestern wohl an die 30° und heute drüber. Drückend heiss und schwül, das man mit jeder Bewegung schwitzt wie Schwerarbeiter. Beides Mal sind die Gewitter um uns rum gezogen. Wobei es bei uns noch nicht so trocken ist. Im Mai hatten wir schon über 110 l/m² Niederschlag.Im Moment sitz ich noch in kurzen Hose draussen bei über 20°. Das ist für unsere Verhältnisse schon bemerkenswert. Normal sind wir im Juli froh mal ein paar solche Abende zu haben.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Hier ein extrem heißer und schwüler Tag heute
Momentan immernoch 27 Grad bei klarem und wolkenlosem Himmel.Gewitter bisher nicht in Sicht oder in Hörweite.

Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
Hier genauso, ist ja nicht weit weg. Im GH konnte man saunieren. Im WZ hat es 25,8°, draußen lt. unserem Thermometer 24,5, keine Abkühlung
. Morgen solls noch ein bisschen schlimmer werden bis das Gewitter kommt.Richtiges Wetter für Wasser- und Zuckermelonen.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Nun ja, ich hätte lieber Gieskannen geschleppt statt Laub zu harken, löchrige Hosta und Großblattstauden anzuschauen oder entblätterte Blütenstände zu bejammern.Hach, tut das gut! Seit drei Uhr gewittert es jetzt, eine Zelle nach der anderen zieht genau über uns hinweg. Zunächst einzelne Wasserbomben, dann Eisbomben (aber gottseidank nur wenige) und seither viieeelll Regen (17 mm bis jetzt), Blitz und Lärm - und nur noch 18°C (nach zuvor 26°C).Damit hat das Gießkannenschleppen ein Ende, kaum daß es angefangen hat.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Das ist ja schlimm, Frank, dass es deinen Garten so erwischte
!Heute morgen schönes Morgenrot, 14°. Wird wieder heiß (gestern mit 30° am wärmsten dieses Jahr)!