News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2009 (Gelesen 30801 mal)
Re:Mai 2009
16°C ein paar rosa Wölkchen, das ist ein guter Morgen. vlg thogoer
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Die Sonne kommt im Osten grad über die Bäume rauf.Aber im Westen sind schon Wolken in Sicht.Mal sehen, wann die Regenfront kommt und wie sie sich gibt.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Guten Morgen,um "Christrösleins"
Nerven heute zu schonen nur soviel: Jetzt schon 14°C, Brutzels-Sonne ohne eine Wolke. Ich geh Regner hin und her tragen.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hier leicht ostwindig, es wird wieder warm werden. Bin gespannt, ob das Unwetter und die Abkühlung so markant eintrifft, wie es vorausgesagt wird.
-
bei mir ists sonnig mit vereinzelten Schleierwolken. Angesagt sind bei uns die Unwetter erst für Morgen - mal sehen. :-\aktuell hats bereits 22 Grad - wird sicher genauso heiss wie gestern.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Hier sind die Regner aus. Ich vertraue den Wetterfröschen. Langsam verschleiert sich der HimmelIch geh Regner hin und her tragen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
noch ist es strahlend schön-das für gestern vorausgesagte gewitter soll heute nachmittag kommen
Wir haben wieder nix abgekriegt. Rundherum hat's Regen, hier nicht. Die Nachbarn saßen abends voller Erwartung auf der Terrasse und freuten sich auf das Gewitter. Und dann mußten wir doch gießen.
Ich habe heute morgen schon zwei Maschinen Wäsche rausgehängt. Normalerweise müßte es dann regnen...Jetzt ist leicht bewölkt, aber sonnig, bei 24°C.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ich habe soeben erschreckt festgestellt, dass wir trotz angesagter Unwetter und Platzregen nur eine offizielle Regenwahrscheinlichkeit von 45% abbekommen haben.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Bei uns auch kein Regen, trotz nächtlichem Donner ???Besser als der Hagel bei Frank immerhin...
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Momentan wolkig bei 18°C, und ein Taupunkt von nur noch 12°C bei steigendem Luftdruck. Damit sollten bei uns keine Unwetter mehr kommen.Gestern sind es noch 19 mm geworden. Hagelschäden habe ich im Gegensatz zu Frank kaum welche (ein paar Löcher in den Seerosenblättern), nur viele Stauden liegen platt am Boden; da muß Einiges hochgebunden werden, wenn ich am Nachmittag Zeit habe.
Viele Grüße aus der Rureifel
Jetzt noch warm bei 21°C, aber es werden Unwetter mit Platzregen und Hagel gemeldet

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
donner gestern abend, regen 12einhalb tropfen
, jetzt grauer himmel, 26°, schwach windig. mal sehen, ob´s heute unwetter gibt, glaube nicht so recht dran.

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Bei uns hat richtig heftig geschüttet am Morgen früh, dann nochmals kurz nach zehn und nun haben wir blauen Himmel... bei 22°C. Am Abend soll es wieder gewitterig sein.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.