News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wachstumsstörung bei Petersilie (Gelesen 2872 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
sunrise

Re:Wachstumsstörung bei Petersilie

sunrise » Antwort #15 am:

Ich habe dies Jahr glatte Petersilie im Gewächshaus an den rändern gesät.Sie hat lange gebraucht bis sie gekeimt hat,aber sie wächst jetzt wie blöd,hab schon öfter Petersilienkartoffeln gemacht.Außerdem stehen Tomaten jetzt mit drin,die vertragen sich sehr gut mit petersilie,ja und überschuß kann man einfrieren,aber dann verliert sie wohl viel Aroma.
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #16 am:

das einzige was ich mache, ist dass ich Petersilie 4 Jahre nicht am gleichen Platz aussäe. Sie umsetzen zu wollen, käme mir gar nicht in den Sinn. Was wirklich zu dicht steht wird ausgedünnt - das wars dann. Ich reisse Petersilie im Herbst nicht aus, da sie im nächsten Jahr noch jede Menge "Grünzeugs" liefert bevor sie blüht. Bis dahin ist dann die neu gesäte schon gross genug zu sie zu beernten.PS: Meine SchwieMu behauptet, dass eine alte Bauernweisheit besagt, dass Petersilie nur bei bösen Frauen gut wächst!!! ;D ;D ;D
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
adam

adam » Antwort #17 am:

oohh super :D bei mir wächst Petersilie auch ganz schlecht bis gar nicht ;D
Staudo

Staudo » Antwort #18 am:

Ich interpretiere das so, dass Petersilie nur bei bösen Frauen wächst und auch bei diesen nicht immer.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
WernerK

WernerK » Antwort #19 am:

PS: Meine SchwieMu behauptet, dass eine alte Bauernweisheit besagt, dass Petersilie nur bei bösen Frauen gut wächst!!! ;D ;D ;D
hmm, das kann nicht stimmen. Ich bin zwar böse, aber keine Frau und bei mir wächst die Petersilie eigentlich immer sehr gut.
ja, ich rauch jetzt wieder!
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #20 am:

PS: Meine SchwieMu behauptet, dass eine alte Bauernweisheit besagt, dass Petersilie nur bei bösen Frauen gut wächst!!! ;D ;D ;D
hmm, das kann nicht stimmen. Ich bin zwar böse, aber keine Frau und bei mir wächst die Petersilie eigentlich immer sehr gut.
Naja, so ganz bei mir denk ich, dass da nur der blosse Neid spricht. Aber pssst!! - nicht weitersagen. *grins*
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
wurmi

wurmi » Antwort #21 am:

Nun säe ich zeitig und nach ca. 3 Wochen nochmal, wird es dann irgendwann zuviel, vernichte ich den Überschuss ;DLG.wurmi
Den kann man doch einfrieren?
Auf den Kompost kommt natürlich erst, wenn genügend in der TK-Truhe ist ;)
Antworten