News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2009 (Gelesen 30783 mal)
- freitagsfish
Re:Mai 2009
der regen ist in der brandenburger landeshauptstand angekommen. kräftig, aber im moment noch ohne blitz und donner. bisher waren es 30 grad!
Hier immer noch Sonne, 23 Grad.Die Störung ist wohl noch beim Mittagessen und kann erst am Nachmittag arbeiten.
Kein Regen, sonnig. Hier jagen bei einem böigen Wind zwar dicke und auch dunkle Wolkenberge durch, aber die wollen alle nach Nordosten...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Bei uns schüttet es wieder wie aus Eimern. Leider steht mein Regenfass noch nicht. 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Nach einem Vorgeschmack
heute früh um 7 Uhr ist die erwartete Front jetzt da mit Blitz, Donner und kräftigem Regen.Katzi konnte sich gerade noch, laut maunzend, ins Trockene retten ;DNach den letzten feuchtheissen Tagen bei bis 32 C° kommt mir ein wenig Abkühlung gerade recht...

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Danke für die Info. Dann werden wir hier wohl in spätestens einer Stunde auch endlich bedient. Gewitter sind wie Züge: immer häufiger verspätet.ist die erwartete Front jetzt da mit Blitz, Donner und kräftigem Regen.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die Front ist da, sie kam schneller als erwartet mit heftigem Wind, sturzbachartigem Regen und etwas Hagel. Jetzt ist "nur noch" gewöhnliches Gewitter.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Es gab sehr, sehr schöne 9 mm Regen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier gibt's ekligen Wind, der alle Töpfe umhaut und ab und an mal ein Donnerchen und ein paar nicht erwähnenswerte Tröpfchen. Dazwischen brennt die Sonne, es ist schwül und die Wolken sind so uneindeutig, dass eine Prognose, wie es heute weiter geht, schwer fällt...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Hier jetzt auch dunkle Nacht*, aber noch kein Regen.Für Nachtarbeit brauchts doch eine Bewilligung? Ich glaub, ich geh jetzt nach Hause.
noch ist es sonnig bei 25°, aber aus Westen kommt eine heftige Gewitterfront
;)Dem aktuellen Niederschlagsradarbild nach zu urteilen, könnte die Störung kräftiger ausfallen, als dir vielleicht lieb ist.Uns hat sie scheinbar nur gestreift. ( oder kommt da noch was nach?Danke für die Info. Dann werden wir hier wohl in spätestens einer Stunde auch endlich bedient. Gewitter sind wie Züge: immer häufiger verspätet.ist die erwartete Front jetzt da mit Blitz, Donner und kräftigem Regen.

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Eine riesige Flutwelle steuert auf mein Atelier zu...
:oIch zieh meine Schwimmflossen an.