News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosa odorata "Fortune´s double Yellow" (Gelesen 879 mal)
Rosa odorata "Fortune´s double Yellow"
Hallo,kennt jemand von Euch diese Rose und weiß eventuell wer die anbietet?Danke für Eure Hilfe Sheila
Re:Rosa odorata "Fortune´s double Yellow"
Laut Katalog wird sie von Schultheis angeboten.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
- blanche_aline
Hallound danke, dann werd ich sie mir zulegen, sie ist einfach schön!Schönen Abend wünsch ich sheila
-
marcir
-
freundderrosen
Meine hat den Winter leider nicht überlebt.
Sie kommt aber bestimmt wieder in den Garten.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
-
marcir
FdR, ja sie ist nicht ganz frostfest. Ich packe sie jeden Winter ein, Strohmatte. Wenigstens unten. Sie ist in zwei Jahren gegen 4 m gewachsen. Bis jetzt hat sie die Kälte gut weggesteckt.Unbedingt, musst Du sie wieder in Deinem Garten haben!

Ja, die ist ein Traum - ich habe sie in Sangerhausen fotografiert und habe sie mir daraufhin bei Schultheis bestellt. Er schickte mir schon eine ziemlich große Pflanze. Habe sie im Herbst in einen größeren Topf umgepflanzt und sie kam dann vor dem Winter in den besagten Überwinterungskeller. Sie hat es gut überstanden. Nur sind die Blattachseln von einem Untier (das haben viele Rosen, die bei mir unter den Bäumen im Waldgarten wachsen) angefressen. Anfangs standen meine ganzen Töpfe noch unter den Bäumen. Jetzt ist sie unter freiem Himmel und ich muss diese Stellen noch beschneiden. Also wer in einem milderen Klima wohnt, sollte sich diese bezaubernde Rose unbedingt zulegen.GrüßeChristine
-
juttchen
Ich mach ganz fest die Augen zu, damit ich nicht auf komische Ideen komme
(die ist aber auch schön) 
- blanche_aline
marcir, blüht sie bei dir nach? Laut HMF ist sie ja einmalblühend, Schultheiss beschreibt eine gute Remontanz. Ich hätte jetzt anhand der Blütenfülle auf einmalblühend mit allerhöchstens einigen wenigen späteren Blüten getippt...
-
marcir
BASie hat letztes Jahr um die gleiche Zeit geblüht, keine Nachblüte. Aber sie ist ja noch jung. Vielleicht dieses oder nächstes Jahr?