Bei uns war heute SpargeltagSpargelcremesuppeSalat mit Kiwi und Spargel an OrangenvinaigretteSpargel mit ParmesankrusteKartoffelgratinErdbeerparfait mit kandiertem Spargel und Erdbeeren
Hallo Luna,dürfte ich das Rezept hierzu haben Das sieht total lecker aus.
Cordula, liebe Dank für das Kompliment"erfunden" habe ich es für das Gartentagebuch, im Original habe ich es mit einem Rotwein-Rhabarber-Kompott serviert. Hier das Rezept und die ersten Bilder dazu.
les trois salades :KartoffelsalatBlattsalat Alphange à graines noirWürfelisalat :Zwiebel-, Peperoni- und Bratwurstwürfelchen anbraten, halb auskühlen lassen, mit Tomaten- und Fetawürfeln ergänzen.Warum heisst es einmal Würfeli, einmal Würfelchen und einmal Würfel ?Weil es mir so gefällt !Dazu ein Stück aufgebackenes Weissbrot, unser Beck hat am Montag zu
Manchmal sind auch wirklich die Kartoffeln schuld. Es gibt gerade bei den fest kochenden immer mal wieder Ausreisser, die dann gar nicht so fest bleiben, kaum kocht man sie ein Minütchen länger. Umgekehrt ärgert man sich manchmal mit den angeblich mehlig kochenden rum, wenn sie im Kartoffelbrei ganz unerwartet "kleistern".
bei uns lauwarmer salat.--> gebratener grüner spargel, gebratene kartoffelhälften, kurz mitgedämpfte tomatenviertel, abgelöscht mit balsamico, salz und pfeffer dazu.angerichtet mit rohem schinken, basilikum, büffelmozzarella. dazu gabs ciabatta mit bärlauchbutter leider wieder drinnen...draußen regnet es vor sich hin