News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bild einstellen - für Anfänger (Gelesen 354599 mal)
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Bild einstellen - für Anfänger
Bilder-Ordnung im Album ???Eingestellt habe ich schon eine Menge. Mit dem schnellen Wiederfinden haperts manchmal.Jetzt drängt sich mir der Eindruck auf, dass mein Stauden-Album streckenweise nach den wissenschaftlichen Namen sortiert ist - und das, wo ich meist deutsche Namen VOR dem wiss. in den Bild-Titel schreibe. Sitzt hier eine fleißige Ameise im Forum, die alle Bilder Stück für Stück einordnet?

So muss das aussehen. Die xxx stehen für das eingefügte Bild[ table ][ tr ][ td ]xxx[ /td ][td]xxx[ /td ][ /tr ][ /table ] Bei den eckigen Klammern habe ich Leerzeichen gesetzt, da es sonst vom Programm hier nicht dargestellt wird
Hallo Marygold, ich hab Dir mal die Bilder nebeneinander eingestellt.Wenn Du auf Antworten mit Zitat gehst, kannst Du den Code einsehen.
Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
*lach*nee, post 577 habe ich allein geschafft, und dann beim nächsten posting prompt wieder vergessen 

Noch eine Frage zur Galerie.Ich würde gerne Fotos aus der Galerie posten, ohne dass der Dateiname erscheint. Wie geht das? Ich finde das Feature nicht.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nach dem Einfügen des Bildes aus der Galerie sieht es im erzeugten Textfeld so aus:[ galerie pid=xxxx]Dateiname.jpg[ /galerie] Jetzt den Dateinamen im erzeugten Text löschen und weg ist er

Ja ich kämpfe mit dem empfohlenen Irfan View.Die neue Canon macht eigentlich super Bilder, aber bis sie so klein sind sieht man fast nichts mehr und ich sitze ewig dran, daher stelle ich fast keine mehr ein
Hätte auch noch 2 Rosen zu bestimmen fast Katalogfotos, aber nur im Original Hab grad nachgesehen, die Bilder haben über 4 MB im Original Danke Nina !

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich glaube Dir gerne, dass Du schöne Bilder machst. Aber es ist ja zu schade, wenn wir das nicht sehen können.
Du mußt erstmal die Größe in Pixeln festlegen.ZB 600 x 450 und dann erst komprimieren.Die Anleitung für IrfanView ist hier