News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Maibilder 2009 (Gelesen 23654 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Maibilder 2009

thomas » Antwort #210 am:

Was wächst hinter der Gießkanne?
Das sind Astern, frida.@Gartenlady: Besonders die kleinen Glockenblumen finde ich gut fotografiert. Die Kandelaber sind auch sehr schön, haben vielleicht nur etwas wenig Platz an den Seiten.@Luna: Sehr schön, der 'Drahtseilakt'! - BTW, ich würde mir zur Bildbearbeitung ein Programm besorgen, das auf dem Rechner läuft, z.B. IrfanView. Hier findest du kurze Besprechungen, auch von anderen Programmen, und ein paar Anleitungen für erste Schritte.@lerchenzorn: Objektiv kaputt ist schlimm. Aber vor allem die Mohntexturen hast du schön hingekriegt.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
frida

frida » Antwort #211 am:

Gartenlady, die Libelle hast Du wirklich witzig eingefangen!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #212 am:

@Thomas, Du hast natürlich recht, vor allem links ist zu wenig Platz bei den Kandelabern, ich habe sogar ein Foto mit links etwas mehr Platz, aber leider ohne Biene und die fand ich halt so nett im Abendlicht. Heute Abend, unmittelbar vor ihrem Untergang kam die Sonne noch mal zum Vorschein, diesmal war keine Biene da, aber eine Spinne.
Dateianhänge
Kandelaber-Mai2509.jpg
birgit.s

birgit.s » Antwort #213 am:

@GartenladySehr stimmungsvoll dein Bild :)Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
hanninkj †

hanninkj † » Antwort #214 am:

Heute die erste Bluete. Diese form ist schoen.Lilium nanum var
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #215 am:

Hier sind zauberhafte Mai-Arrangements entstanden. :D :D :DBei uns war leider keine Zeit für Meisterwerke, der Garten mußte zunächst einmal auf Vordermann gebracht werden. Nun geht es allmählch wieder,... - anbei noch einmal Geranium! :D :D :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #216 am:

Den Kopf voll im Moment, nur mit Iris ;D ;D ;D
Dateianhänge
A9319a.JPG
Werner987

Werner987 » Antwort #217 am:

die weigelie ist jetzt in voller blüte. die ersten pfingstrosen entfalten sich langsam...[td][galerie pid=50686]Weigelie 1[/galerie][/td][td][galerie pid=50687]Weigelie 2[/galerie][/td][td][galerie pid=50688]Pfingstrose[/galerie][/td]
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #218 am:

Die Astrantia-Saison ist dieses Jahr besonders früh gestartet, alle sind in voller Blüte.Bei den Astrantia-Fotos heute hat der AF des 105mm Objektivs zunächst gut funktioniert um plötzlich völlig zu versagen.
soso

soso » Antwort #219 am:

Guten Morgen ...soCyp_ reginae09.JPGoder soRose-romantica09.JPGoder doch besser (soso ::)) gar nicht?Rose- 09.JPGok ich würde sie nicht an die Wand hängen,ich hab sie ja im Garten ;)Jasmin 09.JPGepipactis09.JPGalpenrosen09.JPGroseace09.JPG
thogoer

thogoer » Antwort #220 am:

Geschumelt, es ist vor einem Jahr. Aber fast genau so sah es Heute aus.
Dateianhänge
K640_IMGP4761.JPG
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #221 am:

Schön habt Ihr hier weitergemacht. Und Euer Mitgefühl tut gut. Der AF meiner Bridge-Kamera will nicht mehr, deshalb lege ich eine Zwangspause ein. Das wird wohl auch nicht mehr werden - teuer, teuer, eine neue. Zum Glück ist gerade eine kleine Atempause und die Beete rufen nach ordnenden Händen. Im Mai geht der Garten auseinander wie ... naja.@gartenlady: Macht´s Dein Autofokus wieder? Deine Astrantien waren schon im letzten Jahr sehr schön und haben uns, glaube ich, über Wochen erfreut. Mal sehen, welche neuen Seiten Du in diesem Jahr an ihnen entdeckst.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #222 am:

@ lerchenzorn: Geht da denn wirklich nichts mehr zu machen :-\ - ist die Gewährleistung/Garantie abgelaufen?! ??? Schade um Deine Bildgedanken.@ soso: Die Blüten wirken auch eher für daheim als Unterwegs :D 8) :D. Ich mag diese Schönheiten auch nur als lebende Elemente. Schade, daß mancher Schnitt nocht nicht ao ideal zu sein scheint@ gartenlady: Da sind sie wieder, Deine Astrantia-Details - Du hast sie sehr gut erwischt :D :D :D - meine landeten heute abend alle in den elektr. Papierkörben....LG FrankAnbei zwei fast superscharfe Bilder aus der Hand ohne Stativ von vor dem Hagel...!
[td][galerie pid=50796][/td][/galerie][galerie pid=50797][/galerie]
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
frida

frida » Antwort #223 am:

Soso, mir gefällt die Rose vor dem bläulichen Hintergrund am besten :D , das Bild hat eine ruhige Ausstrahlung. Insgesamt solltest Du meiner Meinung nach mal darauf achten, Deine Motive nicht immer so mittig anzuordnen und darauf, dass der Hintergrund möglichst wenig ablenkt.Thogoer, Du hast ein schönes Zuhause! Bestimmt ein Paradies für Kinder (O.T. wie viele sind es?).Frank, das obere Bild vom Storchschnabel besticht durch das reizvoll durch die Blätter durchscheinende Licht! Beim zweiten Bild finde ich die Kontraste etwas flau, die Blüte hebt sich wenig vom HG ab.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #224 am:

@thogoer, Deine Wiese gefällt mir auch :D ich sehe, da wird für ziemlich viele Leute gekocht und das bei schönstem Wetter, wir sollten einen Forumsausflug planen ;)sosos Rose ist offensichtlich mit dem berühmten Schnellhefter als HG fotografiert und dann noch ein Blütenblatt angeschnitten ::) ich denke er kann das besser.Ich finde Franks zweites Foto nicht flau, es gefällt mir gut.
Antworten