News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer kann mir sagen, wie diese Rose heißt (Gelesen 1061 mal)
Wer kann mir sagen, wie diese Rose heißt
Hallo, gestern war ich zu Besuch bei Freunden und habe unterwegs einige Bilder einer Kletterrose geschossen, die mir super gut gefällt. Nun weiß ich leider nicht, welche Rose das ist...Werde zwar noch in meinem Atlas nachschlagen, sobald, ich wieder daheim bin, aber womöglich ist der Wiedererkennungswert hier höher....Vielen Dank schon mal, grüße
Re:Wer kann mir sagen, wie diese Rose heißt
Hallo melosty,ich denke 'Climbing Iceberg' wäre eine Möglichkeit. Hat sie denn geduftet?
Grüße
invivo
invivo
climbing iceberg macht aber keine gelben knospen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
freiburgbalkon
Aber Albéric barbier macht gelbliche Knospen. Die Blüten sind dann aber weiß.So sah mein armer, in den Kübel gepferchter, Dickmaulrüssler-geplagter Albéric barbier aus. Ich hoffe, jetzt geht es ihm besser. 
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Die Blüten von Albéric Barbier sind aber normalerweise zerzauster und nicht so schalenförmig. In der Anfangsphase, wenn sie noch kompakter sind, dann sind sie gelblicher als auf melostys Fotos.Einen besseren Vorschlag habe ich aber leider auch nicht.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
-
Santolina1
Ich tippe auf City of York/Direktor Benshop.
-
freiburgbalkon
ja hast recht, hier der Link zum Direktor . könnte sein, aber kommt mir weniger gefüllt vor als die gesuchte...Die Blüten von Albéric Barbier sind aber normalerweise zerzauster und nicht so schalenförmig. In der Anfangsphase, wenn sie noch kompakter sind, dann sind sie gelblicher als auf melostys Fotos.Einen besseren Vorschlag habe ich aber leider auch nicht.
- Nova Liz †
Mein Tip:Rosa wichuraiana Hybride "La Perle"