News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hosta 2009 (Gelesen 67854 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Santolina1
Re:Hosta 2009
H. undulata Albomarginata
- Dateianhänge
-
- DSC_0043__H.undulata_albomarginata1.jpg (76.92 KiB) 111 mal betrachtet
-
Santolina1
-
Santolina1
Hoosier Harmony
- Dateianhänge
-
- DSC_0040_Hoosier_Harmony1.jpg (79.85 KiB) 109 mal betrachtet
Moin
,ich könnt' mich reinlegen in all die schönen Hostatien! cimicifuga: 2 Fragen an dich:1) wie steht deine Sea Gulf Stream? Ich habe sie auch (bin sowas von begeistert von dieser Hosta), aber sie ist sehr viel zart-gelber bei mir. Steht im Vollschatten. Bei dir sieht sie etwas grünlicher aus, oder ist's das Foto?2) Waaaaaaaaarum gedeiht die kleine Tattttttooooo-Zicke so gut bei dir?
. Die will bei mir nicht so richtig, zickig halt.Gruss von Joon
-
cimicifuga
sea gulf stream ist bei mir früh im jahr immer so grün. wenn sie sonniger steht, dann wird sie nachher gelb, meine bleibt aber gelbgrün, da eher schattig.die tattoo ist inzwischen 8 jahre alt. sie ist schon 3 mal übersiedelt und gedieh immer halbwegs gut. aber nochmal kaufen würde ich sie nicht - ich finde sie verzichtbar
(was nicht heißt, dass ich sie jetzt herschenke
)
Nee is klar, dass du sie nicht herschenkst
. Ich würde mir die Tattoo aber auch nicht mehr zulegen, so prickelnd ist sie nicht.Magic Fire Praf (hat schwer Ähnlichkeit mit Liberty und (schon 1000 x gezeigt, dennoch immer wieder schön - wie ich finde - ) Gold Standard. Schade an ihr finde ich, dass sie im Laufe des Jahres vergrünt.
- Dateianhänge
-
- Gold_Standard.JPG (78.63 KiB) 122 mal betrachtet
Ups, die Magic Fire Praf ist mir abhanden gekommen. Hier ist sie aber nun:
- Dateianhänge
-
- IMG_3581.JPG (71.03 KiB) 115 mal betrachtet
-
cimicifuga
klar, weil das nicht gold standard ist, sondern fortunei 'albopicta'Gold Standard. Schade an ihr finde ich, dass sie im Laufe des Jahres vergrünt.
-
cimicifuga
und das kürzel hinter der magic fire gehört da eigentlich auch nicht hin
Watt jetzt?
1001 Leute haben mir erzählt, das sei eine Gold Standard. Pahhh, kein Verlass mehr
;)Wieso gehört das Praf da nicht hinter? Steht doch auch so auf'm Schild 
-
cimicifuga
heißt das nicht PPAF? hab keine ahnung, wie das kürzel nun genau geht (
) , heißt aber nix anderes, als dass die sorte patentrechtlich geschützt ist. gehört zum sortennamen nicht dazu
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Grinsklar, weil das nicht gold standard ist, sondern fortunei 'albopicta'Gold Standard. Schade an ihr finde ich, dass sie im Laufe des Jahres vergrünt.![]()
Staudige Grüße vom Chiemsee!