News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 66777 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Unsere Sämlingsblüten
Diese wird mich wohl morgen von der Anspannung erlösen, es ist manchmal so spannend, daß es schon unangenehm wird
.
-
freiburgbalkon
Dann muß ich noch ein Malheur zugeben, außer das bei den U-Rosen aber jetzt das einzige, zum Glück, hab mich wieder ablenken lassen beim Pikieren und so kommt es daß diese hier den gleichen Namen plus Fragezeigen zeigt wie die bräunliche Knospe von vorhin. Also eine der beiden hat wirklich die angegebenen Eltern, aber welche Eltern die andere hat, kann ich nicht sagen. Schlamperei, soll nicht wieder vorkommen.
-
freiburgbalkon
Diese hier werde ich wohl wegwerfen, wenn sie geblüht hat, ich möchte keinem von Euch mehltaubelastete Sämling übergeben. Außerdem wird die Farbe sicher nicht mein Ding sein, Pink. Zudem ist die Pflanze groß, das Laub ist sehr groß, die großen Abstände zwischen den Blättern werden von unschönen Stacheln "geschmückt" 
-
freiburgbalkon
mittlerweile so:Wie sieht sie von oben bzw. innen aus?Neugierig!Der rosane ist jetzt aufgeblüht:![]()
-
freiburgbalkon
und noch der stark gefüllte Gelbe von der Seite, der mittlerweile fast verblüht und sehr hell geworden ist.
-
freiburgbalkon
Dieser Sämling ist ein Geschenk an einen Verwandten, unser Kind hat noch mitdekoriert
Natürlich muß er noch wachsen um den neuen Kübel zu füllen, aber das wird er bestimmt, eine Knospe hat er auch schon wieder.
wart erst mal ab, sieht verdammt nach kletterqualität aus. und mehltau im ersten jahr heißt noch nichts. gebe notfalls asyl.und wenn nächstes jahr immer noch schwächelt. dann kompost!!!!Diese hier werde ich wohl wegwerfen, wenn sie geblüht hat, ich möchte keinem von Euch mehltaubelastete Sämling übergeben. Außerdem wird die Farbe sicher nicht mein Ding sein, Pink. Zudem ist die Pflanze groß, das Laub ist sehr groß, die großen Abstände zwischen den Blättern werden von unschönen Stacheln "geschmückt"
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
freiburgbalkon
nett, daß Du Asyl anbietest, dann sammle ich mal auf der Krankenstation
aber lange möchte ich sie nicht hier haben, bekommst dann bald ein zweites Paket. Ist denn das erste gut angekommen?
noch nicht. morgen vielleicht.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
zwerggarten
fbb, deine 'rosa unspektakulär' blüht in berlin etwas bonbon-pinkiger!
mit leicht fruchtigem duft!
-
zwerggarten
und 'sorella' blüht auch wieder - diesmal wieder nur mit fünf blütenblättern und einem zarten rosa hauch. allerdings hat das laub leider etwas "puder" aufgelegt, da habe ich die betroffenen blätter gleich in milch gebadet. 
erinnert mich an die porzellangesichter von japanischen geishas. :Dmehltau bei so kleinen hochleistungspflanzen sagt noch nicht viel.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
kriegst du bestimmt. :Dund morgen kommt mein erstes.
grüsse lubuli
grüsse lubuli