News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 66777 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Unsere Sämlingsblüten

freiburgbalkon » Antwort #465 am:

Diese wird mich wohl morgen von der Anspannung erlösen, es ist manchmal so spannend, daß es schon unangenehm wird ::).
Dateianhänge
CxFD2_nah03.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #466 am:

Dann muß ich noch ein Malheur zugeben, außer das bei den U-Rosen aber jetzt das einzige, zum Glück, hab mich wieder ablenken lassen beim Pikieren und so kommt es daß diese hier den gleichen Namen plus Fragezeigen zeigt wie die bräunliche Knospe von vorhin. Also eine der beiden hat wirklich die angegebenen Eltern, aber welche Eltern die andere hat, kann ich nicht sagen. Schlamperei, soll nicht wieder vorkommen.
Dateianhänge
FDxLB10Y.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #467 am:

Diese hier werde ich wohl wegwerfen, wenn sie geblüht hat, ich möchte keinem von Euch mehltaubelastete Sämling übergeben. Außerdem wird die Farbe sicher nicht mein Ding sein, Pink. Zudem ist die Pflanze groß, das Laub ist sehr groß, die großen Abstände zwischen den Blättern werden von unschönen Stacheln "geschmückt" ::)
Dateianhänge
MBxGD4.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #468 am:

hier die leuchtende Knospe
Dateianhänge
MBxGD4_nah01.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #469 am:

Der rosane ist jetzt aufgeblüht:
Wie sieht sie von oben bzw. innen aus?Neugierig! :D ;)
mittlerweile so:
Dateianhänge
MBxGD5_nah04.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #470 am:

und noch der stark gefüllte Gelbe von der Seite, der mittlerweile fast verblüht und sehr hell geworden ist.
Dateianhänge
FDxC7_nah09.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #471 am:

Dieser Sämling ist ein Geschenk an einen Verwandten, unser Kind hat noch mitdekoriert :D Natürlich muß er noch wachsen um den neuen Kübel zu füllen, aber das wird er bestimmt, eine Knospe hat er auch schon wieder.
Dateianhänge
MBxC4_Geschenk.JPG
lubuli

lubuli » Antwort #472 am:

Diese hier werde ich wohl wegwerfen, wenn sie geblüht hat, ich möchte keinem von Euch mehltaubelastete Sämling übergeben. Außerdem wird die Farbe sicher nicht mein Ding sein, Pink. Zudem ist die Pflanze groß, das Laub ist sehr groß, die großen Abstände zwischen den Blättern werden von unschönen Stacheln "geschmückt" ::)
wart erst mal ab, sieht verdammt nach kletterqualität aus. und mehltau im ersten jahr heißt noch nichts. gebe notfalls asyl.und wenn nächstes jahr immer noch schwächelt. dann kompost!!!! 8)
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #473 am:

nett, daß Du Asyl anbietest, dann sammle ich mal auf der Krankenstation ;) aber lange möchte ich sie nicht hier haben, bekommst dann bald ein zweites Paket. Ist denn das erste gut angekommen?
lubuli

lubuli » Antwort #474 am:

noch nicht. morgen vielleicht.
grüsse lubuli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #475 am:

fbb, deine 'rosa unspektakulär' blüht in berlin etwas bonbon-pinkiger! 8)mit leicht fruchtigem duft!
Dateianhänge
rosa_unspektakulaer_1berliner_bluete.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #476 am:

und 'sorella' blüht auch wieder - diesmal wieder nur mit fünf blütenblättern und einem zarten rosa hauch. allerdings hat das laub leider etwas "puder" aufgelegt, da habe ich die betroffenen blätter gleich in milch gebadet. ;)
Dateianhänge
sorella_2berliner_bluete.jpg
lubuli

lubuli » Antwort #477 am:

erinnert mich an die porzellangesichter von japanischen geishas. :Dmehltau bei so kleinen hochleistungspflanzen sagt noch nicht viel.
grüsse lubuli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #478 am:

finde ich auch. :D*auch ein zweites paket will* 8) :-X ;D
lubuli

lubuli » Antwort #479 am:

kriegst du bestimmt. :Dund morgen kommt mein erstes.
grüsse lubuli
Antworten