News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Maibilder 2009 (Gelesen 23698 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Maibilder 2009
Deine Lieblingsmodells hast Du sehr schön auf den Sensor gebannt!Und dieses irre leuchtende Purpur-Pink von den Claret-Sämlingen (wie sehen die denn aus, wenn die groß sind, wenn es jetzt Sämlinge sind
Mir erscheinen die schon recht fertig) - tolles Licht! Hier passt auch mal der etwas dunklere HG wegen der Strahlkraft von dem Rot!

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Immer wieder ein Genuß, Gartenlady!
Ich bin auch ein Fan der Staude und könnte noch mehr davon haben! :DIm letzten Abendlicht habe ich mich bei verschiedenen Astrantien (wahrscheinlich eine normale und "Roma") auch einmal versucht... 
[td][galerie pid=50895][/galerie][/td][td][galerie pid=50896][/galerie][/td][td][galerie pid=50897][/galerie][/td]
Sie wurden nicht superscharf, aber ich glaube, daß Atmosphäre rüberkommt! :DLG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
die astrantien blühen schon?
sind die schneckengefährdet?! ich muss morgen wohl mal sehen, was noch ggf. übrig ist... 

-
Die ersten schon seit gut 10 Tagen hier in der Eifel auf 320 Metern, selbst "Sturdza" ist schon mächtig aufgegangen. Die Schnecken lassen sie bei mir in Ruhe, ich habe aber auch nur sehr wenige Schleimer seit zwei Jahrendie astrantien blühen schon?![]()
sind die schneckengefährdet?! ich muss morgen wohl mal sehen, was noch ggf. übrig ist...

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Gartenlady, Dein Buckland-Bild bezaubert. Die Claret finde ich eher dokumentarisch, aber tolles Rot.Frank: die Stimmung kommt gut herüber, aber die Schärfe ist mir zu gering. Der Schärfeverlauf ist auch nicht so, dass es besondere Wirkung erzielt. Es ist wahrscheinlich nicht so einfach, die Pflanzen im guten Licht zu erwischen? Das mittlere ist gut komponiert, für meinen Geschmack.Sehr schöne Pflanzen übrigens. Ich muss meine UNBEDINGT besser freistellen. Sie werden immer von irgendwelchen Nachbarn erdrückt.
-
Stimmt, ich halte sie auch bis auf das mittlere für nicht sehr optimal - da ich ja ohne Stativ und im Eilschritt im Garten unterwegs bin, muß man mit den Ergebnissen leider auch rechnenFrank: die Stimmung kommt gut herüber, aber die Schärfe ist mir zu gering. Der Schärfeverlauf ist auch nicht so, dass es besondere Wirkung erzielt. Es ist wahrscheinlich nicht so einfach, die Pflanzen im guten Licht zu erwischen? Das mittlere ist gut komponiert, für meinen Geschmack.Sehr schöne Pflanzen übrigens. Ich muss meine UNBEDINGT besser freistellen. Sie werden immer von irgendwelchen Nachbarn erdrückt.

Moin,Moin!!Ich versuche gerade mit meiner Canon besser klar zu kommen, also nicht zu streng
, möchte aber gerne ein paar Tipps.[td][galerie pid=50899]geranium-2009.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=50898]clematis-2009.jpg[/galerie][/td]
Danke!Gruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- Gartenlady
@michaela, welche Canon hast Du denn? Die Bilder sehen schon mal gut aus, das Geranium hätte vielleicht etwas mehr Platz rundherum gebraucht.@Frank, Deine rote Astrantia ist sicher nicht Roma, die ist ja rosa. Aber sie ist auch so schön leuchtend rot wie einige meiner Sämlinge. Diese (erwachsenen) Sämlinge haben bei mir z.T. etwas zerzauste Blüten, aber die Wirkung im Garten ist trotzdem schön.@lerchenzorn, Du hast recht, die rote Astrantia ist eher dokumentarisch, es ging mir tatsächlich um das in der Sonne so schön leuchtende Rot.
Moin,Moin!!
Die 400d, und ich hätt nicht gedacht, dass die Umstellung von analog auf digital so schwierig ist. So anders, für jemanden wie mich, der so wenig Ahnung von den digitalen Dingen hat. Mir fehlt noch ein wenig das Verständniss und die Zeit mich damit intensiv auseinander zu setzen. Läuft alles so nebenbei.....aber ich habe auch Geduld....Gruss Michaela@michaela, welche Canon hast Du denn?
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- Gartenlady
Ist es Deine erste Digitalkamera?Ich kann mich gut erinnern, wie schwierig die Umstellung war, zu meiner Olympus hatte ich eine 300 Seiten starke Bedienungsanleitung ausgedruckt und dann mitsamt der neuen Kamera in den Urlaub mitgenommen. Ich glaube, wenn nicht Urlaub gewesen wäre, hätte ich das Dings in die Ecke geknallt und nie wieder angerührt
Aber wenn Du Geduld hast, wird alles gut
heute möchte ich eine Digi natürlich nicht mehr missen.

Ging mir auch so, Michaela. Die Umstellung hat mich viele Nerven gekostet.Aber eine sehr positive Seite habe ich auch bald wahrgenommen, ich habe nämlich in kurzer Zeit sehr viel gelernt, da man immer direkt das Ergebnis auf dem Display bzw. recht bald auf dem Monitor hat und nicht Tage oder Wochen wartet wie beim Film.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Leider liess mich heute meine Schärfeoptik mal wieder schmählich im Stich

- Gartenlady
Ist vielleicht besser so, dann fällt es nicht so auf, dass der Bläuling ziemlich beschädigte Flügel hat, der ArmeLeider liess mich heute meine Schärfeoptik mal wieder schmählich im Stich![]()