News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teerosen II (Gelesen 82548 mal)
Re:Teerosen II
hey kai-eric, das ist die idee! die ideale rose für hängende gärten! :D8) 

Kai-Eric, ich habe Dr. Rosier ex Vintage und Papa Gontier Clg. ex Branchi verglichen.Ältere Triebe:[td][galerie pid=50932]Dr. Rouges - Älterer Trieb[/galerie][/td][td][galerie pid=50930]Papa Gontier Clg. - Älterer Trieb[/galerie][/td]
Jüngere Triebe:[td][galerie pid=50927]Dr. Rouges - Junger Trieb[/galerie][/td][td][galerie pid=50925]Papa Gontier Clg. - Junger Trieb[/galerie][/td]
Blatt:[galerie pid=50926]Papa Gontier Clg. (links) - Dr. Rouges ([/galerie]
Nebenblätter:[td][galerie pid=50928]Dr. Rouges - Nebenblätter[/galerie][/td][td][galerie pid=50929]Papa Gontier Clg. - Nebenblatt[/galerie][/td][td][galerie pid=50931]Papa Gontier Clg. - Nebenblatt 2[/galerie][/td]
Es sind also beide ziemlich gleich. Einzig bei Papa Gontier sind nicht alle Nebenblätter mit drüsigen Fransen versehen. Ich vermute aber, dass dies auch mit dem unterschiedlichen Alter der beiden Pflanzen zu tun hat.
vielen dank jedmar - sehr aufschlussreich!vielleicht sollte man das gregg lowery mal mitteilen?
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Die falsche Madame Adolphe Dahair gibt sich heute auch die Ehre
[td][galerie pid=50992][/galerie][/td][td][galerie pid=50991][/galerie][/td][td][galerie pid=50990][/galerie][/td]

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
ja, die ist hübsche, gelle :Dmeine ist mittlerweile schamhaft errötet...was für eine ganz andere sorte spricht..
-
Nun, in Relation zum Gesamtstrauch finde ich ihre Blüten momentan etwas, äh, überproportional groß, aber sie gibt sich alle Mühe, die dicken Dinger nicht mit dem Gesicht in den Dreck plumpsen zu lassen.

=^..^=
=^..^=
ja, eine der späteren tees wird sie eventuell sein, die die blüten an etwas stabileren stengeln tragen 

-
Die bezaubernde Lady Hillingdon schließt allmählich ihren ersten, überwältigenden Blütenschub ab. Schade, eigentlich
Miss Alice de Rothschild hat auch noch ein cremig-sahniges Blütchen
Sie ist wirklich sehr blühfreudig. 

=^..^=
=^..^=
Meine beiden Ladys sollten sich mal ein bisschen anstrengen am Rosenbogen. haben da einen ziemlich "schlappen" Auftritt allen anderen gegenüber. Dabei sind sie gut gefüttert worden. 

-
Wie war das noch mit Gärtners Tugend....?
Sie wächst langsam, blüht dabei aber fleißigst und ist nicht zurückgefroren. Noch 1,5 m bis zum Balkon. Ich hab Zeit

=^..^=
=^..^=
......ich möchte nochmals 20 sein..........
aber nur wegen dem Garten!

Endlich zeigen sich meine Tees auch! :Dgeändert: Schande über mich. Ich habe irrtümlich hier ein Bild einer Teehybride eingestellt. Hier handelt es sich um Souvenir du Président Carnot.
Hätte besser gleich mein Schildchen lesen sollen. sorry!

Damit kann ich leben!
-
Eine Hübsche
Du schriebst etwas von Tees. Wir warten...

=^..^=
=^..^=
Woher weisst du, dass ich auch warte?Eine HübscheDu schriebst etwas von Tees. Wir warten...
![]()

Damit kann ich leben!