News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die ersten Blüten 2009 (Gelesen 46569 mal)
Re:Die ersten Blüten 2009
ja, die ist ein echter schatz! :Dleider nur einmalblühend - oder vielleicht auch zum glück: dann ist die (vor)freude größer! 

Den Luxus "einmalblühend" leiste ich mir aus Platzmangel nur in drei Fällen- Mme. Legras, Charles d M und eine canina
, die durfte wegen des Dornröschen-Feelings bleiben 

liebe Grüße von carabea
eigentlich hatte ich trotz platzmangel eine ganze reihe. aber die scheinen besonders gut zu schmecken, unterirdisch den w.mäusen und oberirdisch den rehen.infolgedessen: die erste blüte fällt dieses jahr aus beicardinal de richelieurosa mundifantin latour rosa gallica officinalistour de malakoff und alba maxima.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
omG!
Das wäre ja mengenmäßig fast ein Drittel meines Rosenbestands.Verdammt ärgerlich!

liebe Grüße von carabea
du sagst es.gottseidankhabe ich aber noch einige rosen mehr.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
ja dir auch. 

grüsse lubuli
grüsse lubuli
Danke für denTrost euch allen. Es ist ja eine Kletterrose, die ich am Zaun den Deich entlang ziehe und die durch eine kleinblütige Clematis vergesellschaftet wird. So muss ich sie nicht täglich sehen
. Aber sie ist über und über mit diesen Knospen und Blüten bedeckt
Letztes Jahr hat sie garnicht geblüht. Und ich hatte mir so einen schönen Namen für sie ausgedacht.: 'Walzing Mathilda' , nach den Lied der australischen Schafscherer
Naja, aussehen tut sie ja wie ein geschorenes Schaf.........
:-XHier noch Copassion, dieses Jahr soooooooo rosa! ::)Die Rose heisst natürlich Compassion

Danke marcir, kannst Du schon was zur Nachblüte sagen? Das war nämlich auch ein KriteriumCarabea, danke, das hilft! :DFBB, macht doch nichts, ist eine sehr schöne Blüte. Stell gleich eine davon ein nachher.Ich vermute, dass die lange Trockenheit und dann die Kälte dazwischen den Blüten zugesetzt hatten.
Dafür freut mich dieses Jahr Honorine de Brabant. Die ich letztes Jahrzuviel zurückgeschnitten hatte
( Alles Blühholz weg, heilige Einfalt!
)