News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gurken und Tomaten im Gewächshaus (Gelesen 913 mal)
Gurken und Tomaten im Gewächshaus
Hallo Gartenl.der eine meint Tomaten und Gurken im Gewüchshaus nein ,ein anderer sagt ja nun bin ich wirklich verwirrt.Würde gern eure Meinung dazu hören und vor allem wie ist eure Erfahrung.schönes Pfingstwochende wünscht Anemie
VG.Anemie
---------------
Wer ein Herz hat fürSchönes,der findet bald überall Schönes.
---------------
Re:Gurken und Tomaten im Gewächshaus
Hatte letztes Jahr beides und es gab keine Probleme, beides hat sich wunderbar vertragen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Hallo Anmie,wenn Du die Tomaten im "Wind" - das ist meist nah an der Tür pflanzt und die Gurken in den windstillen Ecken - dann geht es manchmal. Es hängt auch von der Größe des Gewächshauses ab. Wir haben nur ein sehr Kleines und da pflanze ich entweder nur Gurken oder nur Tomaten.Tomaten lieben luftig und trocken (da hänge ich immer ein paar Gläser extra aus), Gurken luftfeucht und wenig Luftbewegung (alle Gläser bleiben dran). Das ist in einem kleinen Gewächshaus schwer zu erfüllen.Manchmal geht es natürlich gut - aber ich möchte von vornherein vermeiden, daß sich irgendwelche Pilze oder Schädlinge in mein Gewächshaus einnisten - da bin ich lieber vorsichtig. Gruß felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
vielen Dank für eure Tips dann kann ich also beides pflanzen.Ich habe ein sehr großes selbstgebautes Frühbeet.Gruß Anemie 

VG.Anemie
---------------
---------------