Danke für denTrost euch allen. Es ist ja eine Kletterrose, die ich am Zaun den Deich entlang ziehe und die durch eine kleinblütige Clematis vergesellschaftet wird. So muss ich sie nicht täglich sehen . Aber sie ist über und über mit diesen Knospen und Blüten bedeckt Letztes Jahr hat sie garnicht geblüht. Und ich hatte mir so einen schönen Namen für sie ausgedacht.: 'Walzing Mathilda' , nach den Lied der australischen Schafscherer Naja, aussehen tut sie ja wie ein geschorenes Schaf......... :-XHier noch Copassion, dieses Jahr soooooooo rosa!
Irisfool wenn du dich schon "outest", was ist denn deine zweite Passion
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
@ thogoer. Igitt, dicker Schreibfehler werde ihn gleich verbessern. Meine 2. Passion verrate ich dir nicht, wie sagt man hier so treffend: Man sollte nie die Unterseite seiner Zunge sehen lassen......
Nun habe ich die ersten Blüten von der von Weihrauch ersteigerten Rose , die Tomatenstrauch mir von Labenz mitgebracht hat. Über und über mit Knospen übersät die so komisch aufplatzen, ( Nee ! kein Frass von irgendwelchen Krabbeltieren ) So doof sieht die Rose dann aus wenn sie aufgeblüht ist und zwar alle Blüten. Ist das nun eine Fehlkreuzung oder was ist das für was Hässliches?????
Das sieht aus nach Proliferation (Mehrere Knospen ineinander). Einige Alte Rosen und deren Abkömmlinge neigen dazu. Kann sich mit der Zeit legen oder auch nicht.... Ich würde der Rose etwas Zeit (ein Jahr) geben, ihr inneres Gleichgewicht zu finden.
die ersten Blüten von "Miss Alice" (Austin) haben heuer bei mir auch so ausgesehen, die folgenden sind aber wieder "normal".auf dem Bild sieht man die seltsame Blüte links untenLG, Barbara
auch die wunderbar duftende Blüte einer unbekannten...
Hallo Cim,das ist wirklich eine wunderschöne Rose und der Duft ist umwerfend. Vielleicht finden wir noch heraus, was es für eine ist.Im Paralleleluniversum haben sich schon drei neue Besitzer geoutet und alle sind begeistert vom Duft. Dorothea
Die erste Blüte von "Blue for you", im November wurzelnackt gepflanzt, mit einem kleinen Besucher.Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (Hans Christian Andersen)LG, Barbara
Die SdlM hat halt inzwischen jeder (sogar ich )Vom Turnvater Jahn gibt es in hmf gar keine Bilder. Superwitziger Name für so eine zarte Schönheit 8)The Scotsman steht auch schon länger auf meiner Kannichleidernichthaben-Liste. Kann der bei Dir auch dunkler oder ist das seine übliche Farbe?