News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden die jetzt blühen 2009 (Gelesen 147567 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden die jetzt blühen 2009
Diese wunderbar leuchtenden Farben sind auch von der Höhenstrahlung abhängig und gibt es selten bis gar nicht im Flachland.Spätestens wenn man versucht, Pflanzen aus dieser Region im heimischen Garten anzusiedeln, merkt man, es wird ein Flop.Besser man läßt sie an ihrem Naturstandort und falls man einen Alpengarten anlegen will, kauft man aklimatisierte Pflanzen.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
thogoer: einfach zauberhaft!!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
und etwas Winziges, wunderbarer Bodendecker und sehr trockenheitsveträglich
Ha, ich liebe dieses blaue Zeug! :DDa kann frau fast über die knallrosa Teile links vorne hinwegsehen ;)ot on - möchtest Du nicht endlich mal Deinen Thread im Atelier fortsetzen?
- ot offCallis, die Asarina interssiert mich. Kannst Du die Aussagen "mäßig frosthart" und "kurzlebig" bestätigen?

liebe Grüße von carabea
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die interessiert mich auch - aber mäßig frosthart?Callis, die Asarina interssiert mich. Kannst Du die Aussagen "mäßig frosthart" und "kurzlebig" bestätigen?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
zur Asarina procumbens:Ich habe mir nie Gedanken zur Frosthärte und Kurzlebigkeit gemacht, weil sie bei mir immer als Zufallsprodukt auftaucht, nachdem ich sie einmal vor vielen Jahren ausgesät hatte.Nun sät sie sich immer selbst irgendwo in trockenen Ecken aus.Derzeit bildet sie gerade ein Polster von ca. 50cm Durchmesser im Kies vorm Haus unter dem Dachüberstand. Dort hatte eine Pflanze den letzten Winter überlebt. Aber da ist es ja auch geschützter.
@ Partisane, Paradisea liliastrum
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Heute: Geranium
Heute: Schwalbenwurz, Vincetoxicum
Heute