News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wann blüht meine Pepino? (Gelesen 4170 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
BettyJ.

Wann blüht meine Pepino?

BettyJ. »

Hallo ihr Lieben. Meine Schl___er - Pepino wächst wie irre aber Blüten kann ich nicht feststellen. Wann fängt die Pepino denn generell an?
Seinen Feinden zu vergeben ist nicht nur eine großartige Sache, sondern trägt auch ganz wesentlich zur Entwickling der eigenen Persönlichkeit bei.
>> Seine Heiligkeit der XIV. Dalai Lama<<
Andenhorn

Re:Wann blüht meine Pepino?

Andenhorn » Antwort #1 am:

Hallo ihr Lieben. Meine Schl___er - Pepino wächst wie irre aber Blüten kann ich nicht feststellen. Wann fängt die Pepino denn generell an?
also eine meiner Zwei Blüht zur Zeit, sind aber irgendwie zwei verschiedene Pflanzen wenn man sie sich anguckt ( die eine kleine Blätter und filigran die andere Große Blätter ) , beide sind aus unterschiedlichen Centern. Vielleicht ist deine Pflanze noch zu jung ??? oder irgend was fehlt .
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #2 am:

Wann fängt die Pepino denn generell an?
Hallo BettyJ,generell kann man das nicht sagen.Schau doch mal in diesem Thread aus dem vorletzten Jahr... Die erste Blüte wurde Mitte Juni vermeldet, das Hauptfeld war Mitte Juli soweit. Natura und ich waren die letzten mit Anfang August ::) Meine diesjährige Pflanze sieht um Klassen besser aus, als die von vor 2 Jahren, aber von Knospe noch keine Spur. GrußSusanne
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #3 am:

also eine meiner Zwei Blüht zur Zeit
Boah :o Damit hättest Du wohl den Rekord von Mitte Juni 2007 als frühesten Blütentermin geknackt ;) Ich geh' gleich mal raus suchen, ob ich nicht doch was knospenmäßiges finde 8)
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #4 am:

also eine meiner Zwei Blüht zur Zeit
Boah :o Damit hättest Du wohl den Rekord von Mitte Juni 2007 als frühesten Blütentermin geknackt ;) Ich geh' gleich mal raus suchen, ob ich nicht doch was knospenmäßiges finde 8)
mhm...... Rekord ?? naja kein Plan es blüht halt ;D anbei die wo schon Blüht :Bildund ein Gesamtbild beider Pflanzen wo man den Unterschied auch sieht :PBild
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #5 am:

Blüht die reinweiß? Dann ist sie wohl doch irgendwie anders ::) ;D Schau' mal die Bilder von vor 2 Jahren:Bild 1Bild 2Bild 3Da ist immer lila mit drin...Bei mir sind mit sehr viel gutem Willen Knospen zu erkennen :D
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #6 am:

Blüht die reinweiß? Dann ist sie wohl doch irgendwie anders ::) ;D Schau' mal die Bilder von vor 2 Jahren:Bild 1Bild 2Bild 3Da ist immer lila mit drin...Bei mir sind mit sehr viel gutem Willen Knospen zu erkennen :D
also ganz reinweiß sind sie nicht lila ist vorhanden sah man auch sehr gut als die Knospen noch klein waren vorm Öffnen, leider auf den Bildern net so gut zu erkennen.
Harry70

Harry70 » Antwort #7 am:

Hallo,ich habe um die 10 Pepinopflanzen, zwei "verschiedene" Sämlingssorten, alle ab Februar vorgezogen, die sich teils sehr langsam entwickeln. Desweiteren eine vorgezogenen Pepino von OBI, sowie zwei Stecklingsvermehrungen von ALDI. Einer der Aldi-Stecklinge ist seit ca. 5 Wochen im 10 Liter Eimer, die andere genauso lange in einem 3 Liter Topf. Die im 10 L Topf ist nun doppelt so groß wie die Andere, und zeigt nun erste Knospen, die andere leider nicht. Ich werde wohl nochmal umtopfen müßen, den bereits bei den noch milden Teperaturen saufen wie Dinger ohne Ende ;), Der 3 Liter Topf muß 2 mal täglich gegossen werden und ist dann vorher schon oft recht trocken, vielleicht auch ein Punkt das dort noch keine Knopsen angesetzt wurden.Anbei der Aldi-Pepino im 10 Liter Eimer:
Dateianhänge
AldiPepino_Mai.JPG
Schönen Gruß
Harry
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #8 am:

Hallo,ich habe um die 10 Pepinopflanzen, zwei "verschiedene" Sämlingssorten, alle ab Februar vorgezogen, die sich teils sehr langsam entwickeln. Desweiteren eine vorgezogenen Pepino von OBI, sowie zwei Stecklingsvermehrungen von ALDI. Einer der Aldi-Stecklinge ist seit ca. 5 Wochen im 10 Liter Eimer, die andere genauso lange in einem 3 Liter Topf. Die im 10 L Topf ist nun doppelt so groß wie die Andere, und zeigt nun erste Knospen, die andere leider nicht. Ich werde wohl nochmal umtopfen müßen, den bereits bei den noch milden Teperaturen saufen wie Dinger ohne Ende ;), Der 3 Liter Topf muß 2 mal täglich gegossen werden und ist dann vorher schon oft recht trocken, vielleicht auch ein Punkt das dort noch keine Knopsen angesetzt wurden.Anbei der Aldi-Pepino im 10 Liter Eimer:
mhm...... also meine zwei Pflanzen sind in der 5 L Hängeampel und ich hab zum Wassergehalt prüfen so einen Stift ders anzeigt wann man wieder gießen sollte, hab das letzte mal vor 3 Tagen gegossen ( Temperatur der letzten 3 Tage jeweils 25 - 32 Grad )
Harry70

Harry70 » Antwort #9 am:

Hallo Andenhorn,mit 32 °C kann ich nicht dienen, eher 20-25 °C allerdings in der prallen Sonne. Vielleicht haben wir anderes Wasser ;D ;)Als ob die 10 Liter Pepino zugehört hätte, haben sich heute die ersten Blüten geöffnet:
Dateianhänge
P10086.JPG
Schönen Gruß
Harry
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #10 am:

Hallo Andenhorn,mit 32 °C kann ich nicht dienen, eher 20-25 °C allerdings in der prallen Sonne. Vielleicht haben wir anderes Wasser ;D ;)Als ob die 10 Liter Pepino zugehört hätte, haben sich heute die ersten Blüten geöffnet:
Anderes Wasser ist gut. ;DSoviel wie ich schon gehört habe soll man Pepinos nicht in die Pralle Sonne hängen oder stellen, stehen deine auch in der Prallen Sonne ?
Harry70

Harry70 » Antwort #11 am:

Zum Teil, die jetzt zu blühnen beginnt, stand an sonnigen Tagen in praller Sonne auf Betonboden (ich bilde mir ein das da schon Wärmespeicherung des Betons über Nacht mithilft) Die zweite Aldi-, sowie die Obi-Pepino stehen auf einem Balkon (Südseite). Die Selbstgezogenen, teils im Foliengewächshaus, teils in der Sonne.Ich hatte zwar einige Blattschäden durch Verbrennungen, aber nicht sonderlich dramatisch.Die Pepinos sind allerdings schon komische Plänzchen, die vom Obi hatte solange sie an der Fensterbank wuchs, sehr helle Blätter, die sehr leicht abbrachen (Konsistenz wie Blattsalat ;D ) Nachdem sie UV-Strahlen kennenlernen durfte schob sie total andere Blätter nach, die denen der Aldipflanzen ähneln.
Dateianhänge
OBI-Pepino.JPG
Schönen Gruß
Harry
flammeri

flammeri » Antwort #12 am:

Hallo,meine Pflanze habe ich versuchsweise dieses Jahr vom A..I mitgenommen als Miniausführung. Hat sofort einen Riesentopf bekommen und ich habe sie bis zu den ersten Blättern eingebuddelt, weil ich hoffte, daß sie sich dann aufrafft. Hat bei mir schon vor etwa 3 Wochen Blütenansätze gehabt, aber die sind abgefallen :(Die Tage entdeckte ich ein paar neue bei Trieblängen von ca. 30 cm.Habe schon aufgegeben, daß ich dieses jahr die Frücht zu Gesicht bekomme.Mal sehen...Standort vollsonnig im großen Wasserspeichertopf mit einigen Petunien, die dünge ich bei jedem Gießen, was übrigens täglich heißt bei den hohen Temperaturen in den letzten Tagen ::)LG Lisa
Antworten