Ich muss da jetzt auch mal was dazu sagen:Also, was Tiger Honey da leistet ist großartig. Die Arbeit, die sie da investiert. Es ist somit nur recht, wenn bei all der Mühe solch tollen Sämlinge dabei heraus kommen. Schade fände ich es allerdings, wenn diese Iris dann nicht registriert werden würden. Vielleicht findet sich ja jemand, der die Vermehrungsarbeit übernimmt und diese tollen Irise in den Handel bringtWir waren ja vor einigen Tagen bei ihr - wir waren begeistert - sogar meine Frau

. Und das Beste dabei, ich habe anschließend die Bewilligung für meinen lange gewünschten Acker bekommen

;DIch selbst lebe ja auch in der Hoffnung, in den nächsten Jahren mal einige schöne Sämlinge zu erhalten. Im letzten Jahr gab es ja unheimlich viele Samen. Ich habe den Inhalt jeder "Gurke"

in einen Topf getan - das vorläufige Ergebniss hatte ich ja mal ein paar tausend Seiten vorher gezeigt.Zur Zeit bin ich damit beschäftigt, diese überquellenden Töpfe zu vereinzeln - aber ich sehe schon - das ist eine heiden Arbeit. Alleine von der Gurke, welche die Blüte von meinem Avatar-Bild da links oben produziert hat, sind 41 Samen aufgegangen

(und ich habe noch 150 überquellende Töpfe mit Sämlingen)

"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."