News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Amerikanische Gierobjekte 2009 (II) (Gelesen 9552 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
lubuli

Re:amerikanische gierobjekte II

lubuli » Antwort #15 am:

okay, wo du recht hast, hast du recht.ich werde dann zu gegebener zeit die letzten zwei löschen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #16 am:

belle herminie habe ich in der liste gesehen - hier ist meine, aufgeblüht:belle_herminie2009_zg~0.jpgbelle_herminie2009_2_zg.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #17 am:

klasse idee, querkopf - so machen wir's.
Jedmar

identifikation einer vintage rose- Die Liste.

Jedmar » Antwort #18 am:

Ja, vielleicht auch Nebenblätter, Austrieb, Knospe...
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #19 am:

frage an alle:da es die techniker ja nun geschafft haben (danke euch :D), den alten thread wieder herzustellen, entbehrt diese eigentlich einer gewissen berechtigung.2 threads aber zu demselben thema verwirren auf die dauer.deshalb meine frage: wollt ihr lieber im alten faden posten, so schliesse ich diesen - damit es nicht unübersichtlich wird.könntet ihr euch bitte äussern?euer kai :-*
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #20 am:

...vermutlich wäre ein zweiter thread jedoch nicht schlecht für 2009.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #21 am:

Hallo, Kai-Eric,
.... wollt ihr lieber im alten faden posten, so schliesse ich diesen - damit es nicht unübersichtlich wird....
schon im Februar hatte ich angeregt, statt am alten Faden an einem neuen weiterzuspinnen:
Querkopf hat geschrieben:... Vorschlag: Wenn die aktuelle Bestellung fixfertig abgewickelt ist, sollte jemand (Beate als Eröffnerin? eine/r der Mods?) bitte so nett sein, diesen viel zu langen, unübersichtlichen Thread hier zu schließen. Danach könnte Constance Spry oder Kai-Eric (beide im Besitz der kompletten Liste) bei Gelegenheit einen neuen Faden öffnen - "Frisch in Europa: Rosenraritäten aus USA" oder so ;D - und dort die Sorten reinkopieren. ...nur die nackte, alphabetisch geordnete Sortenliste. ...
Hier jetzt eine Modifikation dieses Vorschlags: Lasst uns dreigleisig fahren, um das Ganze künftig besser "aufgeräumt" zu kriegen. Nämlich so: - den informationsreichen, aber sehr unübersichtlich gewordenen 2008-Thread schließen und ausschließlich zum Nachschlagen verwenden (vielleicht ist er ja dann auch weniger "versenkungs-anfällig"?),- den Listen-Thread so weiterführen, wie es bereits begonnen ist: als reine Auflistung, nur mit knappen "Leben-oder-Tod"-, "Echt-oder-falsch"- bzw. "Re-Europäisiert-oder-noch-ferne"-Infos gefüttert, - in diesem Faden hier detaillierte Erfahrungen mit den überlebenden Ami-Raritäten zusammentragen, Fotos inklusive. Was meint ihr?Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #22 am:

unsereiner wären da sehr zugeneigt :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #23 am:

den thread 2008 kann ich euch gerne schließen...fest verlinkt ist er, glaube ich, eh schon...generell bitte ich zu beachten, dass man es als mod gerne mal "immer falsch macht": schließt man auf bitten eines users einen therad, dann erregen sich zwei andere, weil sie dort noch posten wollen. tut man nichts, heißt es später, man habe ja rechtzeitig darum gebeten ::) 8)hinterher ist man halt immer schlauer ;Dalso, wenn nichts neues mehr kommt, dann schließe ich nachher den thread von 2008
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #24 am:

;)*auf spitzen zehen tänzelt* :-*
Santolina1

Santolina1 » Antwort #25 am:

@ jedmar - danke vorab für eine eventuelle Identifizierung erste Blüte
Dateianhänge
DSC_0021_Wrong_Gen_Washington.jpg
Santolina1

Santolina1 » Antwort #26 am:

Austrieb
Dateianhänge
Austrieb_General_Wash.DSC_009_1.jpg
Santolina1

Santolina1 » Antwort #27 am:

Knospe
Dateianhänge
Knospe_DSC_0010.jpg
Santolina1

Santolina1 » Antwort #28 am:

Blätter
Dateianhänge
Blatter_DSC_0023.jpg
Blatter_DSC_0023.jpg (77.05 KiB) 75 mal betrachtet
Santolina1

Santolina1 » Antwort #29 am:

nochmals Blätter
Dateianhänge
nochmals_Blatter_DSC_0024.jpg
Antworten