News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 66565 mal)
-
zwerggarten
Re:Unsere Sämlingsblüten
diese MBxGD-sämlinge gefallen mir auch gut!
da solltest du mehr züchten. 
ob wir in zukunft unsere sammelbestellungen in freiburg machen? 
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
der orangene wurde rosa, ich schenk ihn morgen innerhalb der Verwandtschaft. Den gefüllten gelben auch.
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
ich kann die Sämlinge bei Verwandten ja dann hin- und wieder "besuchen" 
-
freiburgbalkon
Nein danke, ich zücht' nimmer mit der Madame, mag keinen Mehltau, Du kannst das gerne weiterführen...diese MBxGD-sämlinge gefallen mir auch gut!da solltest du mehr züchten.
-
zwerggarten
glückliche verwandschaft!
edit: nachtrag: selbst züchten werde ich nicht, dafür reicht weder zeit noch platz. und ein glückliches händchen dabei wie du habe ich sicher auch nicht...
-
freiburgbalkon
Psst: Habe gar keinen grünen Daumen, die Menge macht's, 20 verschiedene Hagebutten von ca. 18 verschiedenen Kreuzungen drinnen und draußen ausgesäät... 80 gekeimt, 30 schon geblüht, davon vielleicht 10 richtig schön, aber die sind noch nicht über'n Winter... Aber Du wirst dann wohl noch ein 2. Paketl kriegen, denn diese sparrigen MBxGD-Dinger mit Mehltau-Affinität, nee, dafür hab ICH zuwenig Zeit und Platzglückliche verwandschaft!edit: nachtrag: selbst züchten werde ich nicht, dafür reicht weder zeit noch platz. und ein glückliches händchen dabei wie du habe ich sicher auch nicht...
-
freiburgbalkon
Gehe dreimal täglich kucken, wie die 2. Knospe von Burgundy velvet wird ;)Heute sagte jemand mit Katzennachwuchs zu mir: "Nee, die, die wir weggeben, kriegen noch keine Namen, wenn man einen Namen vergibt, kann man sich schwerer trennen" Das kam mir doch bekannt vor, von einer MBxGD111 trennt man sich halt leichter als z.B. von einer Burgundy velvet oder einem Tali
-
freiburgbalkon
wenn Du die MBxGDs meinst, die MBxGD1 mußte als Hochzeitsgeschenk herhalten, aber 2 weitere haben noch nicht geblüht...auf alle drei:![]()
-
zwerggarten
ich meinte deine drei vorhergehenden einträge, habe aber natürlich grundsätzlich nichts gegen sämlinge mit MBxGD als eltern.
edit: ich sehe gerade, es sind nur noch zwei einträge...
-
freiburgbalkon
ja, die beiden letzen Bilder waren praktisch gleich, da reicht ja dann eines.Habe ja heute die Verwandten "beliefert": Bei meiner Mutter ist der Sämling gleich unten vorm Haus runtergefallen, Erde fiel raus, wurde eilig wieder reingestopft, die einzige offene Blüte war unversehrt, ist wohl hart im nehmen, das Teilich meinte deine drei vorhergehenden einträge, habe aber natürlich grundsätzlich nichts gegen sämlinge mit MBxGD als eltern.edit: ich sehe gerade, es sind nur noch zwei einträge...
![]()