News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schloss Trautmannsdorf (Gelesen 3480 mal)
Schloss Trautmannsdorf
in den Gärten von Schloss Trautmannsdorf bei Meran blüht es grandios: fast alle Rosen, viele Clematis, Pfingstrosen und viele andere Stauden, und das alles vor den noch immer schneebedeckten Bergen. Leider sind die Gärten an den Wochenenden beinahe zu gut besucht, aber an Wochentagen - traumhaft.Liebe Grüsse, maria
Re:Schloss Trautmannsdorf
Klingt wirklich verlockend, maria. :DRichtig begeistert war offenbar auch meine Mutter,von ihr und Vattern kam vor wenigen Tagen eine schöne Ansichtskarte von eben dort
Hast du vielleicht Fotos des Gartens?http://www.trautmansdorff.it

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Ja, ich fand den botanischen Garten auch sehr interessant, war mir aber alles etwas zu "geleckt". Besonders hübsch war für mich der kleine Bauerngarten.Schreibt sich übrigens: Trauttmansdorff
Re:Schloss Trauttmansdorff
Wir waren vor einigen Jahren auch um diese Zeit dort und waren von der Vielfalt und der ganzen Anlage begeistert! Die paar Stunden, die wir Zeit hatten (waren mit Bus unterwegs), waren viel zu kurz um alles genau anzusehen! Außerdem müsste man - wie in jeden botanischen Garten - viel öfter hin!
fars, hast ja recht, ich bin halt ein bisschen nachlässig,Bilder habe ich leider keine, ich besitze keine Digi, und hier Dias zu zeigen ist glaube ich umständlich. liebe Grüsse, maria
Vor ein paar Tagen hatte ich das Vergnügen, diesen Garten zu bewundern.Von einer Aussichtswarte hat man einen Blick wie aus dem Flugzeug.Hier sieht man jedoch nur die vordere Hälfte des Gartens, hinter dem Schloß liegt der andere grosse Bereich.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Blick vom See auf das Schloß
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Der grösste See ist eine wahre Koizuchtanlage
Pat Parelli
Pat Parelli
Streng formale Bereiche gibt es nur wenige
Pat Parelli
Pat Parelli
Das meiste ist locker und abwechslungsreich angelegt
Pat Parelli
Pat Parelli