News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schmetterlinge (Gelesen 20086 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Schmetterlinge
ist wahrscheinlich ein Taubenschwänzchen
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Carola, auf dem Beifuß? hab ich sie noch nie gefunden. Soll eigentlich auf Doldenblütlern, wie Dill und Mohrrübe fressen. Oder hast Du sie für das Bild dort hin gesetzt?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Ach ja, Taubenschwänzchen, jetzt weiss ich es wieder. :DAber so allbekannt ist es wohl auch wieder nicht, wenigstens bei uns jedenfalls eher selten zu sichten.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Ist ein Wanderfalter und bei uns im Sommer eigentlich überall anzutreffen wo es was zu naschen gibt.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Das Bild ist zwar sehr unscharf, aber nach dem letzten sieht mir das wie ein mir unbekannter Doldenblütler aus. Wenn das Ding denn irgendwann blüht wär ich für ein Foto dankbar. Wenn möglich scharf wenn es der Wind zuläßt. Das Problem hab ich leider auch. Irgend eine Möhre???
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Ich erkenn es zwar nicht aber es ist ganz sicher ein Doldenblütler. Wie konnte ich nur einen Beifuß drin sehen
8)Die Bestimmung der Raupe war ohnehin klar. Du bist ganz toll ich hab zum Fenster rausgeschaut und gestaunt über soviel Enthusiasmus.Danke

Axel
Axel
Heute im Garten entdeckt. Ist doch immer wieder erstaunlich was für eine Symetrie die Natur so hinbekommt.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
wasn das? Ein Schwalbenschwanz?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Zur Fotosession kurz auf die Hand genommen, danach wieder auf die Futterpflanze zurückgesetzt - ein Unkraut

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.