News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Polyantharose Cafe (Gelesen 2346 mal)
Polyantharose Cafe
Hallo,hat hier jemand die Rose Cafe in seinem Garten?Ich finde sie lt. Foto wunderschön.Wie sieht's bei der Blattgesundheit aus und vor allem mit dem Duft?
Liebe Grüße
Klaudia
Klaudia
-
freiburgbalkon
Re:Polyantharose Cafe
lustige Frage, ich dachte, es hätte sich herumgesprochen, daß die Blüten wunderschön sind, meistens jedenfalls, aaaaber, der Wuchs
::)Und auch die Blattgesundheit, SRT jedes Jahr, dann immer so unansehnliche Äste mit Flecken wie bei Rindenfleckenkrankheit, was ihr aber nicht auszumachen scheint. Der Duft ist mittelprächtig, aber wenn sie nicht im Topf und somit etwas höher stehen würde, würde ich wohl kaum je zum Schnuppern kommen. Also: ich würde sagen, hier ist der Ausdruck "Liebhabersorte" voll gerechtfertigt
. Aber ich hab sie. Solange sie halt am Leben ist.Äh, meinen wir die gleiche Rose? Ich dachte Floribunda ?
-
zwerggarten
hallo, hat hier jemand keine lust, mal im pur-archiv zu suchen und zu lesen?Hallo,hat hier jemand die Rose Cafe in seinem Garten?Ich finde sie lt. Foto wunderschön.Wie sieht's bei der Blattgesundheit aus und vor allem mit dem Duft?
sorry, aber ich hatte unter Rose Cafe, Cafe und Polyantharose Cafe gesuchtund nix dazu gefunden. Deswegen meine Frage.Danke freiburgbalkon für deine Antwort.Bei Schultheiss steht sie unter Polyantharose.
Liebe Grüße
Klaudia
Klaudia
Schau mal hier.Die Forums-Suchfunktion ist etwas umständlich, findet aber bei entsprechender Fütterung immer was. In dem Fall habe ich eingegebenErweiterte SucheSuchen nach: Cafe"Suchen nach Thema gestartet von jemandem"RosariumSuchfeld: BetreffMax. Zeit seit dem letzten Beitrag: 900 Tage
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hallo Susanne,danke für deine Hilfe :)Och herrje, da gibt es ja genug Infos zu und war ein heißes Thema.Sorry, da muss meine Frage blöd rübergekommen sein :-[aber ich hatte halt nix dazu gefunden 
Liebe Grüße
Klaudia
Klaudia
Es ist noch kein Forumsmeister vom Himmel gefallen... 
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
eben: und wenn man immer nur altes läse, würde es sehr still werden hier ja auch :Dnebenbei haben mir diese morbid-farbenen rosen als gesprächsthema eh etwas gefehlt

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
wie frank ja schon schrieb...ebenso irisfool: die "cafe" (nachtrag: der etwas wirrköpfige roro meinte natürlich hier nicht cafe, sondern seine als cafe gekaufte julia s rose) hat einfach wunderbare blüten!!!!! irgendwie aufregend schön in kombi mit der blütenfarbe: als hochstamm "kommt sie am besten herüber" glaube ich auchder moondancer/paul ricard hat auch eien schöne cremig- satte tönung, aber da fehlt irgendwie "der esprit" im vergleich fast in meienn augen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
boah, manno ich verlieb mich grad in diesen morbiden Rosen bzw. Farben.Hab gerade zum ersten Mal Fotos von Grey Dawn oder Pinoccio sowienoch... Lagerfeld etc. entdeckt.......seufz *willhaben*Wie gesagt bin Neuling und kenne eigentlich bisher nur immer die häßlichen stockigen unduftigen roten oder knallgelben (blöden)Edelrosen aus Mutters Garten, die ständig begiftet werden müssen und obendrein immer falsch geschnitten werden/wurden
....da kommt ihr mit euern tollen Foddos daher....und nu`isses passiert

Liebe Grüße
Klaudia
Klaudia
- rorobonn †
-
Irisfool
Naja
!!!! über Café kann man endlos diskutieren wie über SdM, gelle roro?
Meine blüht nun dieses Jahr , nach jahrelangem endlosen Gemicker, mit 2 Blüten die ich als einigermassen gut durchgehen lasse. Aber auch erst nachdem ich ihr gedroht hatte sie zu kompostieren und da muss bei mir viel gesehen bis es soweit kommt!
Der Habitus ist nach wie vor entsetzlich
2 Meter daneben steht Julia's Rose, eine wahre Freude. Aber es soll Leute geben bei denen tut "sie's" wirklich gut. Möchte aber gerne davon mal ein Habitusbild sehen
LG Irisfool
- rorobonn †
schlagt mich: ich meinte doch die julia s rose
sorry: "isch abe gar keine cafe"
::)ich habe 3 julia s rose op stam, die ich als cafe gekauft habe nur