News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

(Blatt-)Salate (Gelesen 34002 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
adam

Re:(Blatt-)Salate

adam » Antwort #195 am:

heute im Testessen : der "Grossvatersalat" - richtiger Name Grandpa Admires Lettuce.Fast wie ein Kopfsalat, aber doch nicht so ganz, auch gut :D
Dateianhänge
P5314862a.jpg
soso

soso » Antwort #196 am:

Guten Morgen ... ;D hier habt ihr den Salat ;)Salat09.JPGhzl.
adam

adam » Antwort #197 am:

Pfff... die Gurke ist hier sowieso falsch bei Blattsalate 8)Guten Salatmorgen :D
soso

soso » Antwort #198 am:

:-[ ...schuldigung :'(aha, deswegen kommen die Teufelsohren aus der Schweiz ;)Teufelsohren09.JPG :D ... dann mach ich halt meinen Tomaten nasse Füsse
adam

adam » Antwort #199 am:

... und in der Schweiz wachsen sie auch viel schöner - siehe Antwort 186 ;D :D ;)
adam

adam » Antwort #200 am:

mein heutiger Testsalat - Sunset - zu geniessen bei Sonnenuntergang ;Ddas Blatt zart, die Rippe knackig, sehr angenehm zu essen :D
Dateianhänge
P6014867ab.jpg
adam

adam » Antwort #201 am:

Yugoslavian Red Lettuce - sieht auf den ersten Blick aus wie ein gewöhnlicher Kopfsalat.Beim Rüsten entdeckt man, dass der Kopf besonders fest geschlossen ist und man so in seinem Inneren aussergewöhnlich viele feine Herzblätter findet.
Dateianhänge
P6024883a.jpg
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #202 am:

Eveline, hiermit bist du zur Salatkönigin gekrönt! Woher hast du diese spannenden Samen denn alle her?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
adam

adam » Antwort #203 am:

Danke danke Christina :) :D ;Dviele von den Samen habe ich von den Seedsavers USA.Und dann noch von da und dort - bestellt oder getauscht oder organisiert 8)Ich lese halt nicht nur die Tomaten- sondern auch noch die Salatlisten bei den verschiedenen Anbietern genau durch ;)Finde das total spannend, dass es so viele Sorten und Farben und Formen und auch unterschiedliche Geschmäcker gibt ::)
Christina

Christina » Antwort #204 am:

Ja, bin auch großer Salatfan, habe auch schon so allerhand Sorten, aber du schlägst mich um Längen!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
adam

adam » Antwort #205 am:

vielleicht können wir ja noch was tauschen ? ;)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #206 am:

wie säst du jetzt Salate an?Ich hab Kopfsalat ausgesät, aber nix ist gekommen :-\
Christina

Christina » Antwort #207 am:

vielleicht können wir ja noch was tauschen ? ;)
Morgen mach ich mal ne Liste, und schreibe dir eine PN. Jetzt bin ich zu müde dazu.Karin, einfach nochmal säen, hast du eine Sommersorte genommen? Sonst schießt der dir gleich. Außerdem lieben Salate nicht zu hohe Temperaturen zum keimen. Vor allen Dingen Nachts mögen sie es kühl. Daher wären die kommenden Tage sehr günstig.
adam

adam » Antwort #208 am:

die ideale Keimtemperatur für Salat ist 15-18°.Kühler keimt er schon, wärmer eher nicht.Aurikel, mach das mal :) eine Liste meiner Salatsorten ist auf unserer Homepage.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #209 am:

stellst du den Salat evtl. in den Kühlschrank zum keimen?
Antworten