News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die ersten Blüten 2009 (Gelesen 46586 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Die ersten Blüten 2009

freiburgbalkon » Antwort #885 am:

Oriane nochmal von nahem
Dateianhänge
P1010373.JPG
marcir

marcir » Antwort #886 am:

Kai Eric, bist ja ein Poet! :DLeonie Lambert sieht aus wie eine rosa Wolke!So hell wird die Jactan, das ist aber schön!Die Burgundy Ice sicher noch schöner im Halbschatten, denke ich.
marcir

marcir » Antwort #887 am:

Tinesmaragaid, das dachte ich auch vor kurzem. Wie wärs mit "Die schönsten Rosenblüten 09"? Oder meine schönsten Rosenblüten 09. Kai Eric, Du hast doch eine lyrisch Ader, wie wärs mit einem ganz netten Titel?
marcir

marcir » Antwort #888 am:

In zwei Jahren hat sie den Rosenbogen vom 2.5 m geschafft:
Dateianhänge
Zephirine_Drouhin_0010__50184.jpg
marcir

marcir » Antwort #889 am:

Dieser Bogen (und ein paar andere) wurde neulich von Vandalen runtergerissen.Die Comtesse Vandal war zum Glück nur leicht eingeschüchtert und zeigt nun trotzdem ihre schönen grossen Blüten:
Dateianhänge
Comtesse_Vandal_Clg__K_49247_92.jpg
marcir

marcir » Antwort #890 am:

Eine Blüte:
Dateianhänge
Comtesse_Vandal_Clg_0010__49244.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #891 am:

Dieser Bogen (und ein paar andere) wurde neulich von Vandalen runtergerissen.Die Comtesse Vandal war zum Glück nur leicht eingeschüchtert und zeigt nun trotzdem ihre schönen grossen Blüten:
In Eurem kleinen Ort, wo jeder jeden kennt! Da gibt's sowas auch! :oEuer Hund ist wohl kein Wachhund. Du bemühst Dich ja wohl, es von der leichten Seite zu nehmen. Peitscht die Vandalen mit Pteracantha-Ästen!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #892 am:

lach...ich und poet..phht ;Dausserdem kämpfe ich schon den ganzen tag mit der buchhaltung ( sie bettelt um gnade mittlerweile endlich 8) ) und vor diesem eher trockenen hintergrund finde ich leider nicht die rechten worte für einen *reisserischen* thread titel - macht ihr ruhig mal ;) :Dim übrigen fehlen mir momentan grad die rechten bilder - ich warte immer noch auf die ersten blüten von sunset, mrs. campbell hall, marie van houtte, mme laurent simons, arcadia louisiana tea,dr. rouges, safrano, mme berkeley, comtesse emmeline de guigné, huntingtons souvenir d'un ami und deren pink tea - und dann auf die nächste generation, und eventuell schönere und aussagekräftigere, derer, die bisher bereits geblüht haben...sie treiben jedenfalls schon wie verrückt nach, die süssen ;D ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #893 am:

;Dob sich die comtesse mit einem abenteuerlichen leben just an einem *vandalenbogen* wohl zufrieden gegeben hätte... ::) 8)
marcir

marcir » Antwort #894 am:

Dieses Bild muss ich einfach nochmals zeigen, im Moment ist es Das Bild:
Dateianhänge
Papillon_0010__50633.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #895 am:

*seufz* :D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #896 am:

Das ist ja hier der Overkill - ich rode wohl doch weiter um Platz für solch herrliche Geschöpfe zu bekommen und jammere auch nicht mehr, wenn Väterchen Frost den Damen das Leben aushauchen sollte! :o :D 8)Ihr habt ja wirklich tolle Schönheiten im Angebot - als Braut oder auch so! ;) :DIch werfe Euch dann doch noch einmal auch an dieser Stelle meine Julia vor die Füsse! ;) ;D :D
[galerie pid=51252]Julia's Rose[/galerie]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
marcir

marcir » Antwort #897 am:

In finsterer Nacht... der Haushund schlief im Haus!Pteracantha-Aeste stappeln sich hinterm Haus, für den Fall die Vandis mal jemand festhält!Hier die sehr schöne Farbe des Dr. Andry, die im Halbschatten sehr zufrieden ist:
Dateianhänge
Dr._Andry_0010__50511.jpg
marcir

marcir » Antwort #898 am:

Oh, Frank, die Julia's Rose, ein Traum, diese Farbe!Im Café wird ja gemeint, wir zeigen jedes Jahr dieselben Bilder mit denselben Rosen! ???Hier wiederlege ich sogar am gleichen Tag das Bild einer Rosen mit zwei verschiedenen Blüten, so kann der Wendi also auch:
Dateianhänge
Heinrich_Wendland_0010__50449.jpg
marcir

marcir » Antwort #899 am:

Frank rode ruhig weiter, hier zeigen wir Dir immer weitere schöne Rosengeschöpfe, ein zartfarbenes:
Dateianhänge
Indra_0010__50481.jpg
Antworten