News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Überflüssige Rosen (Gelesen 13445 mal)
Überflüssige Rosen
jetzt, im zweiten oder dritten Jahr stellt sich heraus, dass Belle Isis eine völlig überflüssige Rose ist. In meinem Garten. Eigentlich sieht sie immer angenagt oder abgeblüht aus.Vielleicht liegt es an mir. Sicher liegt es an mir.Aber habt ihr auch überflüssige Rosen? Sicher will die jemand unbedingt.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Re:Überflüssige Rosen
im neuen garten gibt es kaum überflüssige rosen - vielleicht die wohl falsche 'charles de mills', aber die bekommt noch ein jahr gnadenfrist; vielleicht die bibernellrose 'dominie sampson', für die mir die offene lage fehlt...

das ist das Gute am Umziehen, man lässt den Schrott zurück.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
aber jetzt hab ich noch mal nachgelesen, dass die Belle Isis einen unglaublich guten Duft haben soll. Den warte ich mal ab. Der Busch ist voller Knospen. Möglicherweise ist sie auch eine falsche Belle Isis und deshalb ...
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
......an deiner stelle würde ich mich ja gar nicht mit rosen abgeben

aber wie soll ich sonst in dieser Zeit zu posts kommen? zwerggarten rennt ja davon!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Jetzt bin ich aber doch erschrocken. Ich dachte schon, Du wolltest Rosen per se als überflüssig bezeichnen
Überflüssig ist bei mir noch keine. Bei einigen übe ich mich noch in Geduld und hoffe auf bessere Zeiten. Frag' nochmal nächstes Jahr um diese Zeit
[size=0]pearl, wenn Du noch Posts brauchst, solltest zu vielleicht wegen des Schachtelhalms....[/size]

liebe Grüße von carabea
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Hat noch dieses Jahr Gnadenfrist bevor sie fliegt...!
:-XDie Blüten wissen nicht in welche Richtung und das Laub scheint auch anfällig zu sein.LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Bestimmt nicht, ich weiß wo sie her kommtMöglicherweise ist sie auch eine falsche Belle Isis und deshalb ...

Liebe Grüße Elke
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Einen ähnlichen Thread hatten wir schon mal. Damals fand sich eigentlich für jedes Töpfchen ein Deckelchen ;DDas konnte ich am Sonntag auch hier im Garten beobachten. Kaum erzähle ich, dass ich mich von Brown Velvet trennen möchte, weil mir die Farbe so gar nicht gefällt, meldet sich jemand, der sie haben möchte. Jetzt wird sie im Herbst umziehen. 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Die hätte ich auch sofort genommen ;)Bei mir sind absolut überflüssig und haben nur noch in diesem Jahr Gnadenfrist Baron Girod de l'Ain und Heritage. Bei sind krank ohne Ende und blühen kaum.Kaum erzähle ich, dass ich mich von Brown Velvet trennen möchte, weil mir die Farbe so gar nicht gefällt, meldet sich jemand, der sie haben möchte.
LG Rosenfee
Wenn überflüssig kränkelnd meint, würde ich einen Standortwechsel empfehlen.
- Landpomeranze †
Bei mir landete letzte Woche Dr. Eckener - ein Stachelmonster mit 3 mindestens 2 Meter langen unverzweigten Trieben, an deren Ende eine kleine zerrupfte Blüte in unmöglicher Farbe thronte - im Biocontainer. Die zweite verzichtbare Rose (zumindest in meiner Klimazone) ist Grace. Sie fliegt im Herbst raus.
Ausser der Hundsrose und der Brombeere finde ich eigentlich alle Rosen überflüssig. In meinem Garten. Ich merke das der Vollständigkeit halber an, weil es nicht auszuschliessen ist, dass es Rosisten gibt, die das noch nicht wissen.
Brombeere ist Rosacea, aber nicht Rosa. Es gibt virtuelle Gärtner, die das noch nicht wissen.