News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Überflüssige Rosen (Gelesen 13448 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
agathe

Re:Überflüssige Rosen

agathe » Antwort #15 am:

überflüssig wäre calypso, mit einer blütenfarbe die an ausgebleichte gestreifte markisen erinnertdas problem ist nur dass es mehrere familienmitglieder gibt die sehr an dieser rose hängen+ weil die meine methoden kennen kann ich sie auch nicht unauffällig sterben lassen
Lehm

Lehm » Antwort #16 am:

Brombeere ist Rosacea, aber nicht Rosa. Es gibt virtuelle Gärtner, die das noch nicht wissen.
Möglich. Ich weiss es allerdings und wollte lediglich grosszügig sein, ein wohldosiertes Entgegenkommen sozusagen. Dann eben nicht. Die einzige Rose in meinem Garten ist und bleibt somit die Hundsrose. Und wenn ich mirs richtig überlege, könnte ich auch ganz gut ohne sie leben. Bei der Brombeere wär das nicht der Fall.
marcir

marcir » Antwort #17 am:

Nur an Lehm:Wie ging nochmals das Sprichwort?Zeige mir deinen Garten und ich sage dir werd du bist!
Lehm

Lehm » Antwort #18 am:

;)Wobei der Garten allein dann in gewissen Fällen doch nicht ausreichen könnte.
marcir

marcir » Antwort #19 am:

Wie man sich (zum Glück) täuschen kann! :DUeberflüssige Rosen sind ja eigentlich kein Thema für mich, ich glaub das gibt es nicht so. ;)
BigBee

BigBee » Antwort #20 am:

Ich hab ne herrliche Kartoffelrose "Dagmar Hastrup".Nervensäge Abraham Darby darf mich verlassen.oh, Falscher Name, "Hastrup" hab ich schon, aber wirklich Klasse ist ja die R. rugosa "Hansa". Bei mir im Garten.
Hellebora

Hellebora » Antwort #21 am:

Nervensäge Abraham Darby darf mich verlassen.
AD tut aber verteufelt gut riechen. ;)Das ewige Kopfhängenlassen nervt in der Tat.
Jedmar

Jedmar » Antwort #22 am:

Wobei der Garten allein dann in gewissen Fällen doch nicht ausreichen könnte.
In gewissen Fällen nicht, in anderen schon: Achtung Rosisten, jemand der einen von roro geschlossenen Thread wieder öffnen kann, ist wohl ein Avatar. Von wem, ist die interessante Frage... ::)
Staudo

Staudo » Antwort #23 am:

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #24 am:

lach, bestimmt sind wir mittlerweile alle souveräner geworden :Dwarum also den alten thread wieder öffnen? 8) (das kann übrigens auch der threaderöffner jederzeit) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
BigBee

BigBee » Antwort #25 am:

AD tut aber verteufelt gut riechen. ;)Das ewige Kopfhängenlassen nervt in der Tat.
Stimmt. :)wenn man sich dazu nur nicht immer so verrenken müsste... ;)
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #26 am:

Für mich sind die 4 modernen Rosen unserer Vorgänger überflüssig . Gut, sie dürfen erst mal blühen, aber schon die Knospen sehen neonorangerosa aus :P :-XLG, Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #27 am:

ja, dieses zuchtideal der damaligen zeit ist auch absolut nicht meines ;Dna ja, der zeitgeschmack ändert sich halt :)...bin mal gespannt welche rosenfarben meine nefflinge mal später schön finden werden ;D(das früher oder später bei ihnen die gartenfreude ausbrechen wird, halte ich für genetisch abgesichert 8) ;))lach, vermutlich stehen sie dann bei mir im garten und bezeichnen alle meine lieblinge als "überflüssig" ...bei widerspruch stecken sie mich dann ins heim;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Amelia

Amelia » Antwort #28 am:

Bei mir gibt es keine überflüssigen Rosen ::). Die einzige Rose, die ich eigentlich abgeben wollte, weil sie bei mir nur krank und hässlich war (Jacqueline du Pré), ist im Winter den Frosttod gestorben. Wahrscheinlich hat sie gemerkt, dass ich sie nicht mochte ;). Ansonsten werde ich weiter sammeln, so lange bis nichts mehr in den Garten passt ;D.
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #29 am:

Eure überflüssige Rosen konnte man nach Labenz schicken. Raphaela wird sich sicher freuen. Ich habe das schon gemacht... 8)LG
Antworten