News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kürbis Hokkaido gelbe Blätter (Gelesen 44718 mal)
Kürbis Hokkaido gelbe Blätter
mein Hokkaido bekommt immer mehr gelbe blätter, und ich kann mir nicht erklären warum das so isthabe jetzt etwas Kalk+Magnesium+ Hornspäne reingestreutund warum hat er nun gelbe blätter?:)
Re:Kürbis Hokkaido gelbe Blätter
willkommen hier bei pur, nase! ;)wie kalt ist es bei euch in der nacht? vielleicht fröstelt der wärmeliebende kürbis noch ein bisschen? oder er hat einen sonnenbrand, weil er vom gewächshaus/zimmer plötzlich in der sonne stand?
huhu:)das geht aber schnell hieralso er ist jetzt seit ca. 3 wochen im garten davor aufem Balkon (also hat immer sonne abbekommen)wohne in der rhein-main-gegend, also gab es schon lang kein bodenfrost mehrbiba
hmmm... klingt erstmal alles unproblematisch.wenn ich das bild richtig sehe, sind die neuen blätter aber alle in ordnung, oder? vielleicht ist es ja nur eine leicht schockierte reaktion in folge des anwachsens im offenen boden? vielleicht fehlten auch tatsächlich nährstoffe im gartenboden? oder aber andererseits ist der boden ggf. heftig gedüngt, das können junge wurzeln auch nicht gut vertragen... viele fragen, keine eindeutige antwort!
:-[mal sehen, was die kürbis-spezialisti hier vielleicht noch beitragen können! 

Ich tippe auch auf irgendeine Ernährungsstörung, die durch das Umpflanzen begründet ist und würde gar nichts machen. Hornspäne sind bei Kürbis auf alle Fälle schon mal gut.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
ok suppi, ich sorge mich nicht, und warte ein bissel:) hoffentlich kann ich bald ernten:)
- Dateianhänge
-
- 02.06_a.JPG (38.91 KiB) 2565 mal betrachtet