News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wann sät man Grünspargel? (Gelesen 1782 mal)
Wann sät man Grünspargel?
Weiß jemand, ob das jetzt noch geht?Dann müsste man doch in etwa zeitgleich sein mit Pflanzen, die man im kommenden Jahr setzen würde?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Re:Wann sät man Grünspargel?
zu spät.schau mal hier . das klingt seriös für mich.sie haben auch einen kleinversand und einige grüne sorten.bei ihrer empfehlung über blaufreie grünsorten bin ich mir unsicher. mir schmeckt das leicht bittere besonders gut. evtl. nachfragen.
Für das Pflanzen ist es klar zu spät. Aber natürlicherweise würde eine Aussaat doch auch erst später im Jahr stattfinden.
natürlich kann man jetzt noch säen. ich bin mir aber sicher, daß die daraus hervorgegangenen pflanzen auf keinen fall so gut sein werden wie im nächsten frühjahr vom profi gekaufte.
Wahrscheinlich hast Du recht
. Und Platz im Garten habe ich auch nicht mehr

Anderseits könnte das mal interessant sein, Spargel selbst zu ziehen. Man muss es halt als Experiment sehen und kann ja dann doch noch gekaufte Wurzeln stecken im zeitigen Frühjahr. Ist ein wenig wie mit den Erdbeeren oder den Zwiebeln, die auch nie wer sät, aber eigentlich würd mich das alles interessieren, von der Keimung bis zur Ernte. Beim Spargel wird man leider alt dabei.