News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was tut ihr gegen Schnakenstiche? (Gelesen 9945 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
was tut ihr gegen Schnakenstiche?
hallo ihr Lieben,die letzten Tage abends war ich noch bisschen im Garten gesessen,und bin (ohne es zu merken)völlig verstochen worden von Schnaken...was macht ihr dagegen,geht es euch ähnlich?LG von Lisa
Achtung bitte ;-))
...denn ich bin der "Wald und Wiesen Typ" meine Gärten sind für Insekten und Vögel angelegtl,ich liebe Kirschlorbeer,Hopfen,Löwenzahn,Wildpflanzen,Unkräuter gibt es für mich in dem Sinne nicht,im Gegenteil.
...denn ich bin der "Wald und Wiesen Typ" meine Gärten sind für Insekten und Vögel angelegtl,ich liebe Kirschlorbeer,Hopfen,Löwenzahn,Wildpflanzen,Unkräuter gibt es für mich in dem Sinne nicht,im Gegenteil.
Re:was tut ihr gegen Schnakenstiche?
Hallo,mich lieben die Biester auch und ich bekomme höllische Flecken, also so richtige dicke Pusteln. Deswegen immer Autan anwenden und falls man doch gestochen wurde sofort Fenestil drauf. Sonst hilft eh nichts, Zitruskerze etc. kann man vergessen!Gruß, Nicole
Besucht meinen Schrebergarten-Blog mit vielen Fotos, besonders von der Tomatenaufzucht
Nichts, denn Schnaken stechen nicht!
(http://de.wikipedia.org/wiki/Schnaken)Gegen Mückenstiche abends im Garten hilft wohl nur anziehen ... wenn man nicht mit Autan hantieren will.Dicke Socken, lockere Kkleidung, durch dünnes und anliegendes stechen sie durch. Zur Zeit dürfte es den Mücken aber zu kalt sein - ein schwacher Trost!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
hallo,das ist so,dass ich sogar durch die Jeans und Jacke gestochen werde..sind das keine Schnaken?,das ist ja unheimlich..gestern Abend war es kalt,ich mit Jacke etc und dennoch zehn Stiche minimum..nun,ich werde mal recherchieren in nächster Zeit ,-)Lg von LisaNichts, denn Schnaken stechen nicht!(http://de.wikipedia.org/wiki/Schnaken)Gegen Mückenstiche abends im Garten hilft wohl nur anziehen ... wenn man nicht mit Autan hantieren will.Dicke Socken, lockere Kkleidung, durch dünnes und anliegendes stechen sie durch. Zur Zeit dürfte es den Mücken aber zu kalt sein - ein schwacher Trost!
Achtung bitte ;-))
- Wiesentheo
Mit Petroleum einreiben
. richt zwar,aber das hilft.Mußt Mal nach Markgrafenheide fahren.
.Da gibt es welche in Millionen.Auf keinen Truppenübungsplatz gab es so viele wie dortso

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Violatricolor
Doch, Du kannst Dir helfen! Und Schnaken sagt man im Norden ja für Mücken! ;DAlso, wenn Du dagegen empfindlich bist, kannst Du Dir das homöopathische Mittel "Apis" besorgen, und noch vor dem Aufkommen von Mücken eine Dosis nehmen.Und wenn Du gestochen worden bist, dann gleich die Stelle mit Lavendel (Blüte, oder Blätter, ist egal) einreiben. Dann spürst Du keinen Juckreiz. Übrigens hilft das auch bei Wespenstichen.LGViolatricolor
Danke für den Tip mit dem Lavendel. Das könnte meinem empfindlichen Jüngsten helfen!Doch, Du kannst Dir helfen! Und Schnaken sagt man im Norden ja für Mücken! ;DAlso, wenn Du dagegen empfindlich bist, kannst Du Dir das homöopathische Mittel "Apis" besorgen, und noch vor dem Aufkommen von Mücken eine Dosis nehmen.Und wenn Du gestochen worden bist, dann gleich die Stelle mit Lavendel (Blüte, oder Blätter, ist egal) einreiben. Dann spürst Du keinen Juckreiz. Übrigens hilft das auch bei Wespenstichen.LGViolatricolor

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Hi,probier mal den Azaron Stift aus. Der sollte direkt nach dem Stich angewendet werden, dann hilft er sehr gut (mir jedenfalls)Prüf mal, ob du stehendes Gewässer im Garten hast, kann auch ne Pfütze sein, Regenwassertonnen, Eimer etc. dort tummeln sich die Mückenlarven. Es gibt in der Apotheke oder im Baumarkt ein Mittel, dass man Tropfenweise ins Wasser gibt und somit die Larven abtötet. Eimer und ähnliches kannst du ja auch ausschütten.Gruß Karinhallo ihr Lieben,die letzten Tage abends war ich noch bisschen im Garten gesessen,und bin (ohne es zu merken)völlig verstochen worden von Schnaken...was macht ihr dagegen,geht es euch ähnlich?LG von Lisa
bei uns heißen die bestien gelsen. ;)altes hausmittel: spucke drauf und NICHT kratzen !man sagt, daß man im laufe des sommers immer weniger empfindlich reagiert.liebe grüße, berta, übersät mit gelsendippeln
Spitzwegerichblätter zerkauen, das Mus auf den Stich schmieren. Oder Fenistil, oder mit dem Fingernagel ein Kreuz draufdrücken und dann nicht mehr weiterkratzen.
- freitagsfish
es gibt da jetzt bei der drogeriekette, deren verkäuferinnen immer mal wieder überfallen werden
, einen "hautpflegestift nach insektenstichen". war der tip eines freundes, gg hat ihn vorgestern gekauft und angewendet und ein wunder der heilung erlebt!

Also ich hab mal gehört, dass man regelmäßig frische Hefe essen soll, dann würden einen die Schnaken verschonen. Habs aber selbsst noch nicht ausprobiert 

ja, ständig alles essen mit hefeflocken würzen hilft schon, aber vorsicht, das steigert ungeheuer den appetit.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Re:was tut ihr gegen Insektenstiche?
Hallo, Daphne,
das funktioniert wahrscheinlich (nicht ausprobiert): Hefe ist reich an B-Vitaminen - die halten Insekten auf Abstand. Was als Prophylaxe gut funktioniert (ausprobiert!), ist, regelmäßig Vitamin B1 zu sich zu nehmen. Sowas ist normalerweise nicht mein Ding. Aber da ich mir sonst täglich Dutzende von Stichen einfange und extrem empfindlich auf Insektengift reagiere (riesige Quaddeln, die oft eine ganze Woche lang bleiben, juckend und schmerzhaft), ist die Vitamintablette definitiv das kleinere Übel. Eine Apothekerin sagte mir übrigens, dass Vitamin B1 einem nicht nur stechende Insekten, sondern auch Zecken vom Leibe halte. Wenn das stimmt - ist unüberprüft -, spräche es zusätzlich fürs Vitamine-Essen. Schöne GrüßeQuerkopf...ich hab mal gehört, dass man regelmäßig frische Hefe essen soll, dann würden einen die Schnaken verschonen. ...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Re:was tut ihr gegen Insektenstiche?
hallo Querkopf,ich reagiere genauso wie Du auf Insektenstiche,ich habe lange im Krankenhaus gearbeitet und weiß dass die Vit B1 und B6 stark riechen,habe oft diese Infusionen verabreicht,wenn man die Ampulle schon öffnet ist der Geruch sofort und weit zu bermerken,hast du eine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht,denn dann würde es ja reichen sich zb mit einer Ampulle einzureiben..??Grüße von LisaWas als Prophylaxe gut funktioniert (ausprobiert!), ist, regelmäßig Vitamin B1 zu sich zu nehmen. Sowas ist normalerweise nicht mein Ding. Aber da ich mir sonst täglich Dutzende von Stichen einfange und extrem empfindlich auf Insektengift reagiere (riesige Quaddeln, die oft eine ganze Woche lang bleiben, juckend und schmerzhaft), ist die Vitamintablette definitiv das kleinere Übel. Eine Apothekerin sagte mir übrigens, dass Vitamin B1 einem nicht nur stechende Insekten, sondern auch Zecken vom Leibe halte. Wenn das stimmt - ist unüberprüft -, spräche es zusätzlich fürs Vitamine-Essen. Schöne GrüßeQuerkopf
Achtung bitte ;-))