News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gurken 2009 (Gelesen 73410 mal)
Re:Gurken 2009
wenn es zum Salat oder Vesper reicht? :-\Bei täglichem wässern kann man ja dem wachsen zusehen.Die jetzt blühen -sind in 2Wochen groß und stark -8)
Das was ich befürchtet habe im Gewächshaus mit meinen Melonen, traf (bisher) nicht ein, aber dafür im Freiland bei meinen Gurken.Diese schei.. Ameisen besteigen meine Gurken und setzen Läuse darauf ab. Es ist zum Verzeifeln!
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Jay, hast du nicht diese Ameisenköder ?So Döschen mit giftigem Futter mit dem sie sich und ihre Brut selber umbringen ?Wenn die Ameisen in der hintersten Ecke vom Garten hausen können sie meinetwegen dort bleiben, aber du hast doch deine Gurken in Töpfen am Haus, oder hast du noch andere ?Da wollte ich die Ameisen auch nicht haben, es ist doch dann kein weiter Weg mehr bis in die gute Stube 

Hi,nein, dass sind meine beiden einzigen Gurken und die stehen an der Hausmauer, richtig. Aber der Rasen ist 2 Meter entfernt und dort ist ein Nest, wo ich schon mein Pulver reingestreut habe ;)Erst hab ich rund um die Töpfe gestreut, aber der Wind weht das wieder weg, ist also wenig effektiv. Wenn ich 5 Min Zeit habe, geh ich immer raus und pick die mit den Fingern runter, aber das wird mir auf Dauer zu blöd.
das ist nicht das was ich meine, es gibt so kleine Dosen mit Ameisenfutter drin, du musst oben den Aludeckel eindrücken und diese Dose neben das Nest oder neben die Gurke oder am besten je Eine hinstellen, die weht der Wind nicht fort.Die Ameisen holen das Futter dort raus und bringen es ihrer Familie zum Frühstück, die das dann nicht überlebt.Dein Pulver ist nur zum Vergraulen, oder wie ?
Ach so was meinst du.Ne meins ist so ne Art rosafarbener Zucker der ebenfalls beim Verzehr die Ameisen tötet.
Heute hab ich die ersten beiden Gurken geerntet
einmal Printo F1 (Minigurke)und Dominica F1 (normale Schlangengurke)Haben supi geschmeckt

Bekommen deine Gurken Regen ab, Jay? Ich hatte ein paar junge Pflänzchen in kleinen Töpfchen die letzten Tage im nicht zugedeckten Mistbeetkasten stehen. Die machen auch schlapp
. Ich vermute, dass es die Wurzeln bei den vielen Niederschlägen zu lange nass hatten.

Nö, Darüber ist ein Balkon. Das ist wohl die Kombi von schwarzen Blattläusen und den Ameisen die sich dort sehr wohl fühlen

Ich leih dir mal ein paar Hühner, die fressen sie 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.