News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 66425 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Unsere Sämlingsblüten

freiburgbalkon » Antwort #600 am:

nein, aber ich habe fast von allen Kreuzungen nur jeweils eine Hagebutte gehabt... und den MT sehe ich auf den Ganz-Bildern und ich präge es mir ein in mein elefantenhaftes Hobbyzüchter-Gedächtnis ;D. Von FDxC8 hätte ich das jetzt nicht erwartet. Hast Du sie vollsonnig weiterhin in den Plastikbechern?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #601 am:

uahhh... weiße albträume! ;D
lubuli

lubuli » Antwort #602 am:

ich denke, das sind noch folgen von dem reisestress.sie sind in tontöpfe umgepflanzt und haben dreiviertel tag sonne, wenn dann sonne ist.man kann auch noch nicht von einem weißen belag sprechen, nur vorstufe davon.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #603 am:

na, bei 'sorella' muss ich so langsam von einem weißen belag sprechen, die erste milchbehandlung hat noch nicht so recht gewirkt... die anderen gehen, wobei 'primero' gerade langsam wieder mit der nächsten knospe durchstartend leider auch etwas bemehlt daherkommt... :-[
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #604 am:

Ihr sollt keine Hemmungen haben, mit den Rosen zu verfahren wie mit gekauften, ich möchte kein Sanatorium vererben.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #605 am:

Ihr sollt keine Hemmungen haben, mit den Rosen zu verfahren wie mit gekauften, ...
naja, mal sehen. irgendwann werde ich sie dann vielleicht rituell verbrennen und auf ewig dem gierigen markt entziehen. 8)
... ich möchte kein Sanatorium vererben.
hört sich eigentlich nicht unattraktiv an... ;)
lubuli

lubuli » Antwort #606 am:

ich gedenke sie erst mal diesen sommer zu beobachten und dann entscheide ich.
grüsse lubuli
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #607 am:

Ihr sollt keine Hemmungen haben, mit den Rosen zu verfahren wie mit gekauften, ...
naja, mal sehen. irgendwann werde ich sie dann vielleicht rituell verbrennen und auf ewig dem gierigen markt entziehen. 8)
... ich möchte kein Sanatorium vererben.
hört sich eigentlich nicht unattraktiv an... ;)
;DEigentlich ja dann nur die Patienten.Habe eben vernichtet wegen Mehltau und sich nicht öffnender Blüten:Die Elegische: MBxC7undMBxTG2und ich glaube, das waren nicht die letzten, ich möchte nicht in einigen Jahren hier lesen, wie diese und jene Züchtung von mir wieder dümpeln und kränkeln. Es gibt schon so viele Rosen, da muß man wirklich nicht alles aufheben.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #608 am:

:o :'(8) ;)
lubuli

lubuli » Antwort #609 am:

was sein muß, das muß sein.
grüsse lubuli
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #610 am:

jawoll!zum Glück muß ich Burgundy velvet nicht auch noch wegschmeißen! Uff, sie öffnet nun doch die 2. Blüte, ziemlich mitgenommen sieht sie aus, aber eine 3. folgt bald. Wenn das dann auch wieder so abläuft kommt sie zu Schwiegermutter auf den überdachten Balkon ;D.
Dateianhänge
BurgundyVelvet_06_09_nah02.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #611 am:

Das Rot ist in echt schöner, aber schwer zu fotografieren, Ihr kennt ja den Spruch. Ich finde auch das rotgerandete Laub sehr schön! Die bleibt in der Familie! Duftet aber nicht.
Dateianhänge
BurgundyVelvet_06_09_nah03.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #612 am:

und die auch: Der Name muß irgendwas mit Perle werden, die Blüte öffnet sich so, daß in der Mitte eine Perle bleibt, zumindest jetzt gerade. Erst dache ich Perle jaune, aber das jaune wird zu blanc bzw. blanche und perle blanche als Name gefällt mir nicht. Es eilt ja nicht
Dateianhänge
FDxC6_nah05.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #613 am:

toll, gleich 4 Knospen, duftet auch irgendwie ungewöhnlich interessant, weiß noch nicht recht wonach.
Dateianhänge
FDxC6_nah04.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #614 am:

FDxRdv4 bin ich wohlgesonnen, sie duftet gut und ich mag ja die Rdv sehr.
Dateianhänge
FDxRdv4_nah04.JPG
Antworten