News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wo bleibt der Faden des Rasentrimmers? (Gelesen 10609 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
fars

Re:Wo bleibt der Faden des Rasentrimmers?

fars » Antwort #30 am:

Ich fühl mich ja fast überbetreut. ;DAber im Ernst: Würdet ihr heute und nach diesem Thread noch einen Fadentrimmer kaufen?
Die meisten kommen ohnehin aus dem fernen Osten. Kinderarbeit, Sklaventum, Ausbeutung...Nur dann kaufen, wenn alle Teile aus D oder CH. Selbstverständlich zertifiziert.
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #31 am:

Warum eigentlich überhaupt? Es wäre doch spannend, zu beobachten, was sich in der ungetrimmten Natur so alles etabliert... :-X ;DImmer dieses Der-Schöpfung-Ins-Handwerk-Pfuschen >:(
Alle Menschen werden Flieder
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #32 am:

Warum überhaupt?Na, um den Garten einigermaßen begehbar zu halten z.B.! (Die ungetrimmte Natur bewundere ich lieber außerhalb des Gartens - und in meinen Staudenbeeten :P )Deshalb die Frage zum Thema:Mein alter Trimmer hat die lästige Angewohnheit entwickelt, langes Gras statt zu durchtrennen nur aufzuwickeln - es ist dann kaum wieder zu entfernen! >:( Jetzt gibt es im lokalen Handel einen Elektro-Rasentrimmer (500 Watt) für 25 €Kaufen, oder lieber nicht? ::) ??? ::)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Günther

Günther » Antwort #33 am:

Jetzt gibt es im lokalen Handel einen Elektro-Rasentrimmer (500 Watt) für 25 €Kaufen, oder lieber nicht? ::) ??? ::)
So teuer? ;DHier kommen die billigsten unter 15€...Nachdem die Dinger eh nur über die Umdrehungszahl funktionieren, ist die Wattität eher sekundär. Weniger Watt heißt halt langsameres Arbeiten.Kriterien sind eher Handhabung (wie liegt das Ding beim Arbeiten in der Hand, wie schwer ist es, Fadenverlängerung, Fadentausch, ...), und bisweilen Verfügbarkeit von Reservefäden. Bei manchen Geräten kann man den Faden auch extra kaufen und auf die vorhandenen Spulen aufwickeln.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #34 am:

Es ist sogar eine Ersatzfadenspule dabei! :) Noch eine dumme Frage: Ein Kabel habe ich nicht gesehen. Also keine Stromanschluß, praktisch, aber wie wird wieder aufgeladen? ???
Günther

Günther » Antwort #35 am:

?????MIT Akku ists relativ gewichtig wahrscheinlich.Oft ist am Trimmer nur ein kurzes Kabelschwanzerl mit Stecker, gespart muß werden.....
lemo

lemo » Antwort #36 am:

Warum eigentlich überhaupt? Es wäre doch spannend, zu beobachten, was sich in der ungetrimmten Natur so alles etabliert... :-X ;DImmer dieses Der-Schöpfung-Ins-Handwerk-Pfuschen >:(
An sich ganz meine Meinung. Aber wenn man schon einen Schneckenzaun hat, statt Körnli zu streuen, muss der eben von Bewuchs freigehalten werden, damit die Schleimis nicht an Hälmchen raufklettern und sich elegant über den Zaun schwingen. Und natürlich könnte man die Hälmchen mit der Schere wegschneiden. Wenn ich mal in Pension bin, mach ich das vielleicht von Hand.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #37 am:

?????MIT Akku ists relativ gewichtig wahrscheinlich.Oft ist am Trimmer nur ein kurzes Kabelschwanzerl mit Stecker, gespart muß werden.....
Hmm, vielleicht kann ich ja mal in die Packung gucken ...
Eva

Eva » Antwort #38 am:

Ich neige bei Elektrozeugs inzwischen dazu eher teurer und haltbarer zu kaufen. Diese 25 Euro Geschichten sind oft in einer Saison kaputt und dann sicher ökologisch nicht sinnvoll. Die derzeitige Wirtschaft unterstüzt meine Idee aber nicht wirklich. Oft sind nämlich die teureren Geräte genau so schnell kaputt und werden auch nicht repariert :'(
Antworten