News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? (Gelesen 168582 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
callis

Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen?

callis » Antwort #600 am:

Die Hundis haben einen Topf umgeworfen und glauben seitdem an Fernlenk-Strafpflanzen *ich war's nicht* .
Irgendwie wird mein Geist langsam. War wohl nix mit Pfingsten und der Erleuchtung. Was sind Fernlenk-Strafpflanzen?
thegardener

thegardener » Antwort #601 am:

Pflanzen , die sich wehren wenn Hundi auf sie tritt: sie stinken nach brünftigem Ziegenbock . Ohne das ich etwas tun muß ;D
callis

callis » Antwort #602 am:

Solche Pflanzen brauche ich nicht, weil ein Nachbar seine Ziegen gegenüber von meinem Sämlingsgarten weiden lässt. Also 'Duft' genug. Hab aber keine Hundis.
Staudo

Staudo » Antwort #603 am:

Das sind doch super Pflanzen, um allzu neugierige Menschen abzuhalten. Einsatzgebiete wären Balkonbrüstungen, Fensterbänke, Pflanzensammlungen. Letztere vor allem, wenn sich Besuch angekündigt hat.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Zausel

Zausel » Antwort #604 am:

Das ist schön. Noch ein Interessent.Hoffentlich vergesse ich den Strauß Spargeltriebe für's Gänselieschen nicht.
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #605 am:

für alle von euch, die dieser tage nicht auf der freundschaftsinsel sein können:
Dateianhänge
IMGP7722.JPG
IMGP7722.JPG (73.23 KiB) 71 mal betrachtet
marygold

marygold » Antwort #606 am:

* seufz*, wie schön
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #607 am:

hach! :D *seufz* 8) ;D
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #608 am:

So,da isse wieder, aus der Versenkung zurück. Krankheitsbedingtes Aus und zu Hause ein zu lahmes Internet...Also ich freu mich riesig, habe den Termin fest im Plan und habe es nicht mal weit. Komme so gut wie aus Köpenick, eben Stadtgrenze zu MOL.Ich hätte noch gut angetriebene Dahlien abzugeben. Die haben sich wieder wie wild vermehrt und ich habe keinen Platz mehr. Alles die gleiche Sorte. Dunkelrote, richtig groß, sone Art Pompondahlien sagt man wohl. Die hege ich seit Anfang der 90er. Viel Arbeit, aber wenn sie dann blühen ist es auch wieder schön.Jemand Interesse??, ist schon spät im Jahr, aber da geht immer noch was. Und ein paar überzählige normale Kürbispflanzen sind noch da. Ich würde noch Chilli nehmen, habe ich noch garnicht dieses Jahr.Also, in Vorfreude auf Sonnabend.L.G.Gänselieschen
Zausel

Zausel » Antwort #609 am:

Ich weiß noch garnicht, wohin es geht. Hoffentlich weiß mein Fahrer Bescheid.
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #610 am:

so, es sieht so aus, als ob ich tatsächlich kommen könnte - toi, toi, toi... :Dich warte noch auf nachricht von lerchenzorn, ob er bei mir mitfahren möchte. zausel ist ja versorgt mit einem fahrer. oile, könntest du mir noch einmal per pm deine handynummer schicken bitte? irgendwie hab ich die verbasselt... nur zur sicherheit, falls ich irgendwo im wald lande. und bestelle bitte etwas wärmeres wetter, sonst muß ich mich mit unkrautjäten warmarbeiten, und man weiß ja nicht, wie das dann ausgeht. wo du doch so ungewöhnliche pflanzen dein eigen nennst... 8) ;D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #611 am:

Ich weiß noch garnicht, wohin es geht. Hoffentlich weiß mein Fahrer Bescheid.
Dein Fahrer hat schon mehrfach geübt ;D . Aber jetzt weißt Du es auch.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Zausel

Zausel » Antwort #612 am:

Beides, daß er sich auskennt und wie ich mit Fahrrad hinfinde. Den ausgesuchten Stein bekomme ich aber nicht allein auf den Fahrradanhänger.
callis

callis » Antwort #613 am:

Will noch jemand einen Sämling (erst 1 Blatt) von Paeonia delavayi (dunkelrot blühend)? Den habe ich vor 3 Wochen getopft.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #614 am:

Mann ey, beinah wäre mir wieder was dazwischen gekommen >:(, hab gerade noch mal Glück gehabt. Und Katerchen ist sowieso der Meinung, dass es verschwendete Zeit ist, wenn ich am PC sitze.Liebe oile, wenn noch Kuchenbedarf besteht, backe ich morgen früh einen.An Pflanzen habe ich nicht so viel Außergewöhnliches anzubieten. Möchte jemand ein Amsonia tabernaemontana Jungpflänzchen? Wenn ja, topfe ich die morgen noch schnell um. Da wären auch noch 3 Tomatenpflanzen übrig, wobei ich bei diesen leider nicht weiß, um welche Sorte es sich handelt, weil die betreffenden Samenkörnchen am Anfang beim Gießen auf Wanderschaft gegangen sind. Von der schwarzen Johannisbeere 'Titania' könnte ich auch was abknipsen. Ich vermeinte jüngst einen Sämling von Gaura lindheimeri entdeckt zu haben, könnte ich ohne Gewähr ebenfalls abgeben.So, nun kann ich nach einer längeren Pause den Post endlich abschicken, weil der Kater gerade hingebungsvoll auf den Teppich geko..t hatte ::).LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Antworten