0,5 cm Zuwachs ist ja gut. Liegt absolut im grünen Bereich. Hab übrigens meine Messkluppe heute bekommen. Kann bis 32 cm so mm-genau messen.Hab diese hier: MesskluppeDie Blacktail Mountains machen kleine Fortschritte, Zuwachs 0,5 cm im Durchmesser. Die Moon & Stars hat jetzt 8 cm, die hab ich vorher aber nicht gemessen, aber mir kommt es so vor als wächst diese am schnellsten.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wassermelonen 2009 (Gelesen 462836 mal)
Re:Wassermelonen 2009
http://www.landundforstversand.com/epages/61870716.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61870716/Products/13-101Hab mal deinen Link verbessert.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Das ist nunmal das Problem im Freilandanbau, im Gewächshaus ists leichter, da man eine Heizung reinstellen kann.Kommt halt drauf an, wie gut die Plastekiste isoliert. Evtl. mit mehreren Schichten Luftpolsterfolie auskleiden. Wenn am morgen die Kälte am größten ist, und die Wärme eigentlich benötigt wird, dürfte die Wärmeflasche schon fast Umgebungstemperatur haben. Müsste man halt mal messen. Alfi
Oh man wird es heute Nacht kalt. Aktuell schon 4.3 Grad ! Und die Temperatur sinkt weiter. Ich frag mich, wie das Freilandmelonen, Auberginen und Chilis verkraften werden. Alfi
Obwohl kälter angekündigt, war es heute "nur" 8°C kalt. Auch diese Nacht haben die Melonen überstanden und über Nacht wuchs sogar die M&S um 0,5 cm, also keine Spur von Wachstumsproblemen oder gar Stopp.
hallo :)Wieviel Platz braucht eine Wassermelone?Ich ess die total gern, aber meine Mum will den knappen Platz im Gewächshaus nicht hergeben.
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Also meine hat aktuell mehr als 3 Meter Rankenlänge und braucht inkl. Seitentriebe sehr viel Platz.
ohje :-\und andere melonen? nehmen die weniger platz in anspruch?
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Es gibt zwar Sorten die kleinere Früchte haben, aber die Blattmasse inkl. Ranken bleibt im großen und ganzen immer ähnlich.
Bitte :)Musst deine Mutter halt überreden wie gut Melonen schmecken und das du das unbedingt mal ausprobieren möchtest 

das kann schwer werden, sie zieht schon alles an schnüren hoch, damit kein cm verschwendet wird ...
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Wie groß ist das GH denn, dass da so gespart wird?
5,5qm² mehr ging leider nicht
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Mhm, das ist wirklich ned viel, aber mehr hab ich auch nicht.